Welche Boxhandschuhe für Anfänger

1 Antwort

Welche Boxhandschuhe sind besser?

Hallo, möchte mir neue Boxhandschuhe kaufen.Ich kann mich nicht zwischen Adidas Response(12Unzen) und Everlast Rodney(12 Unzen) entscheiden... Könnt ihr mir helfen? Welcher ist besser? Vielen Dank im Voraus.Mit Freundlichen Grüßen, Guterboy

...zur Frage

Warum haben Boxer an ihren Handschuhen Klebeband mit Kreuzen drauf?

Hallo liebe Sportsfreunde, gerade habe ich mit meinem Freund einen Boxkampf geschaut, da ist die Frage aufgekommen, warum die Boxer an ihren Handschuhen, Klebeband haben und darauf Kreuze sind ? ? ? Ich habe mir es so gedacht, dass es eine "Versiegelung" ist, sozusagen, dass die Boxer nichts anderes in die Handschuhe mit rein geben, was den Gegner dann zu einem schnelleren KO bringt ;-)

Ich brauche eure Hilfe ;-) denn mein Freund sagte, ich hab doch keine Ahnung und hat mich ausgelacht :( ja, und ich bin mir sicher, dass ich sowas schon mal gehört habe ;-) und jetzt will ich es ihm beweisen ;-)

Ich hoffe, ich blamier mich nicht, und es gibt wirklich einen wahren Hintergrund ;-)

Viele Grüße und schon mal vielen dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten ;)

...zur Frage

Hätte gerne eine Boxhandschuh-Empfehlung

Ich möchte meinem Bruder, der ein ambitionierter Boxer ist, zu seiner baldigen Volljährigkeit eine Freude machen und ihm gute Boxhandschuhe schenken. Der Preis ist erst mal nebensächlich. Seine Handschuhgröße ist mir bekannt. Welches Modell betrachtet ihr denn als den besten Boxhandschuh? Könnt ihr mir eine Empfehlung geben?

...zur Frage

Wovon hängt das Gewicht von Boxhandschuhen ab?

Es gibt ja bei den Boxhandschuhen diese Unzen bzw. Unzenzahl. Von welchen Faktoren hängt das Gewicht von Boxhandschuhen ab? Wer braucht welche Boxhandschuhe?

...zur Frage

Hilfe bei Trainingsplanzusammenstellung? (Anfänger, Heimtraining)

Hallo!

Habe seit einem Monat das 30-Tage-Workout von Karl Ess (s. YouTube) mitgemacht und muss sagen, dass es mir sowohl motivations-, als auch fittnesstechnisch gesehen wirklich sehr geholfen hat. Gleichzeitig habe ich die Ernährung im Allgemeinen umgestellt; soll heißen proteinreich ernährt, gute Fette, Kohlenhydrate nur morgens und mittags etwas höher, abends wenig bis gar nicht, und wenn ich abends noch bissl trainiert habe, dann eine kleine Schüssel mit Magerquark, etwas fettarmer Milch und einigen Mandeln (u.ä.).

Nun, morgen ist der letzte Tag von dem Heimtrainingsprogramm und ich weiß nicht, wie ich danach weitermachen soll.

Würde sehr ungern ins Fitness-Studio gehen; bin relativ unflexibel und habe daher wenig Zeit, um noch abends/wann auch immer noch zu nem Studio zu fahren. Was ich zu Hause bereits alles Hilfsmitteln habe:

  • zwei Kurzhanteln (4 x 2,5kg-Scheiben, 4x1,25kg-Scheiben; Gewicht könnte noch nachgekauft werden)
  • ein "IronGym"
  • ein Crosstrainer
  • ein Tube/Expander der höchsten Stufe mit Türanker
  • eine SZ-Stange wird noch gekauft in den kommenden Tagen/Wochen

Was ich fragen will:

  • Bräuchte man noch etwas, um ein ausgeglichenes und gutes Training zu gestalten?
  • Könnt ihr mir dabei behilflich sein, einen ordentlichen Trainingsplan zu erstellen? Wie würde ein guter Plan aussehen?
    • Wann müsste ich den Trainingsplan ändern?

Da ich ja schon länger am Recherchieren bin, schwirren mir tausend Gedanken durch den Kopf, zu denen ich keine richtige Erklärung habe; wie z.B.: 3er-Split/4er-Split, Supersatz, Cardiotraining, Krafttraining - und was weiß ich noch alles. Man kommt eben sehr durcheinander, wenn man auf zu vielen unterschiedlichen Seiten recherchiert. Muss ich das alles wissen, um ein anständiges Training durchziehen zu können?

Was ich noch fragen wolte: Was wäre empfehlenswerter: Zuerst Masseaufbau, oder einfach Definitionstraining? Bin echt unentschlossen was das angeht. Bin von Natur aus nicht massig gebaut, aber sehe auch nicht allzu dünn aus. Meine Sorge ist, dass ich zwar einen gut definierten Körper haben werde, wenn ich das Training über einen längeren Zeitraum durchziehe, dann aber einfach schmächtig und schwach aussehen werde.. brauche dringend Ratschläge diesbezüglich..

Naja, am Ende noch n Paar Daten: männlich, 19 Jahre alt, ca. 1,67m groß, 65-67kg

Hab mal wieder viele Fragen geschrieben; hoffe die werden alle beantwortet :)

Grüße, Cappadoce

...zur Frage

Wieviel oz sollten Boxhandschuhe für härteres Sparring haben ?

Hey Leutz, ich nutz hier mal den Account von nem Freund. Wieviel Unzen sollte nen Boxhandschuh haben der fürn härteres Sparring geeignet ist ? Man soll ruhig mal merken dürfen wenn man die Deckung vergessen hat. Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht ? Sind 8oz zu wenig ? Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?