Muss die Trefferfläche von Boxhandschuhen farbig abgesetzt sein

1 Antwort

Nur bei den Amateuren ist die Trefferfläche weiss. Wird der Gegner mit einem anderen Teil des Handschuhs getroffen, zählt dieser Treffer nicht. Der Boxer kann sogar wegen unsauberen Schlagens ermahnt werden. Bei Berufsboxern ist die Trefferfläche nicht markiert, hier werden auch Treffer akzeptiert, die im Amateurbereich als unsauber beanstandet würden.