Ist das Turnen am Barren nicht schädlich für den Oberarm?

1 Antwort

Ich glaube, das sieht tatsächlich viel schlimmer aus als es in Wirklichkeit ist. Es ist ja nicht so, dass die Sportler ungebremst auf den Barren drauf fallen, sondern sie sich etwas abrollen mit den Oberarmen, das ist eine Frage der Technik. Unser einer würde bestimmt mehr Schmerzen haben aufgrund der falschen Technik. Bestimmt sind sie diese Belastung aber auch sehr gewohnt, und seien wir mal ehrlich, welcher Leistungssport ist nicht in irgendeiner Form etwas schädlich für den Körper?

Extreme Schmerzen bei der Oberarmrolle am Barren!!

Hallo, ich habe momentan Turnen in der Schule und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass für eine gute Note vorallem die ertragenden Schmerzen zählen.. Ich würde in meine Kür gern eine Oberarmrolle einbauen und vom Bewegungsablauf klappt es auch, allerdings sind meine Arme jetzt blau und schmerzen bei der leichtesten Berührung. Am besten wäre es wohl wenn ich einfach davor garnichts mehr mache, aber das kann es auch nicht sein. Mache ich was falsch oder ist das normal ?

...zur Frage

Tipps für die Stemme rückwärts aus dem Oberarmstand?

Hallo Sportler!

Ich hab bei der Stemme Rückwärts immer dsa Gefühl, dass ich mich nicht richtig nach hinten durchschwingen lassen kann, und deshalb mich nicht hochstemmen kann. Gibts da irgendwelche Tipps?^^ Stemme vorwärts ist übrigens kein problem, daher irritiert mich dsa noch mehr.

Mit sportlichen Grüßen

...zur Frage

Reckriemchen

meine hände reißen beim barrenturnen sehr oft auf, passiert das mit reckriemchen gar nicht mehr? und wie groß ist da die umstellung, wenn ich sonst immer ohne geturnt habe? ich hab das einmal ausprobiert mit welchen vpn einer bekannten, aber war dann immer genau in der mitte der hand ne falte und da ist meine hand dann auch sofort wieder offen gewesen. kanns sein dass die nur zu groß waren? oder lag das daran dass das ziemlich alte waren und auch diese ganz einfachen (wie auf dem bild)? ich mach turnen nur als hobby also 3 mal 2 stunden training in der woche und wir machen halt die etwas einfacheren sachen am barren :-)

...zur Frage

was ist das ???

hüft-umschwung rückwärts mit anschlißem felgabschwung in den stan m oberen holm oder riesen felgaufschwung und schwünge in schifchenhaltung am oberem holm ist das so da hängen oder ?

DANKE ich brauche das für meine übungen barren

...zur Frage

HILfe dringend tHEMa BIZEPS KUGEL?

Hey Zusammen bin Sechszehn Jahre alt und habe einen arm umfang von 34Cm war 2 jahre boxen und habe abundzu auch mal traniert wenn ich traniere hab ich sogar einen umfang von fast 40 und jaa meine frage ist wie lange würde es dauern wenn ich JEDEN 2.ten tage arme brust undsoweiter traneiren würde bis die bizepskugel man richtig sieht der sommer steht fast an in knapp 1 monat und jaa bis da würde ich die gerne haben also würde ich schaffen auf 40 oder sogar fast 44 cm zukommen und so das man die bizeps kugel richtig sieht auch wenn man nicht anspant oderso das man sieht das man traniert hat,würde mich über alle tipps freuen also haut alles raus was ihr wisst,vielleicht haben paar von euch auch TIPPS für mich welche übungen am besten für die kugel isgt und bissen für den trizeps wäre euch sehr sehr dankbar wenn man mir sagen könnte welche übungen wie lange ca und ob jeden 2ten tag gut ist,habe hier zuhause 2 langhantel stangen eine wiegt fünfkilo und die andere fünfzehn kilo und insgesamt an gewicht scheiben an kilo hab ich fast 44 kilo,also könnte plus stange sechzig kilo haben undso weiter würe mich auch darüber freuen das ihr mir sagen könntet ob ich extrem viel drauf packen soll das ich grad mal fünf-sieben wiederholungen schaffe oderso das ich 10.-12 wiederholungen schaffe danke an alle die mir reichlich tipps geben danke an alle im vorraus!!!!

...zur Frage

Was für Felgen am Barren gibt es beim Turnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?