Was taugen Unterziehhandschuhe aus Seide beim Skifahren?

1 Antwort

Also ich kann den Tipp nur bestätigen. Grade im Winter hab ich bei Ausritten immer Seidenmode unter den warmen Wollklamotten und seit ich das mache ist mir echt nicht mehr kalt.

Schau mal auf http://seidenwelt.net/ da hab ich mir meine Shirts geholt, veilleicht findest du ja auch was passendes das du nicht mehr kalte Finger haben musst, wenn du die Piste runter wedelst:)

Wie wichtig ist beim Skifahren ein Rückenprotektor?

Wer benutzt so etwas von Euch beim Skifahren? Welche Modelle sind zu empfehlen: Dainese oder Komperdell? Ist sowas vielleicht auch etwas übertrieben?

...zur Frage

Ist die Kandahar-Abfahrt auch eine Skipiste für einen durchschnittlichen Hobbyskifahrer?

Kommt man auch als durchschnittlicher Hobbyskifahrer diese traditionelle und berühmte Weltcup-Piste runter? Ich war in diesem Gebiet noch nie beim Skifahren und mich interessieren da mal eure Einschätzungen. Ich bin ein durchschnittlich guter Skifahrer.

...zur Frage

Brauche Handschuhe zum Skifahren - worauf muss ich achten?

Krieg leider schnell kalte Finger. Das wäre schon mal ein wichtiger Punkt, dazu hab ich oft am Daumen Probleme mit der Kapsel. Worauf muss ich da beim Kauf achten?

...zur Frage

Kalte Hände beim Fahrradfahren

Eigentlich wollte ich am Wochenende mein Fahrrad mal wieer aus der Garage holen. Aber was michd avon abgehalten hat ist die Tatsache, dass ich beim letzten malen immer eiskalte Finger bekommen habe. Ich benutzte zum Fahrrad fahren meine Laufhandschuhe von Adidas. Hat vllt jemand einen Tipp wie ich verhindern kann das meine AHände sooo kalt werden? Mit zwei paar handschuhe fahren finde ich unangenehmn. MAcht es vllt mehr sinn mit wollhandschuhe zu fahren oder ist das wiederum blöd, da man am lenker keinen halt hat?

...zur Frage

Angstabbau Skifahren?

Wie kann ich jemanden beim Skifahren die Angst nehmen, bzw. schrittweise abbauen?

...zur Frage

immernoch kalte hände..

hallo, hatte hier schonmal eine frage gestellt in bezug auf skifahren und eishände. habe mir endlich ordentliche handschuhe gekauft mit goretex von reusch (fauster)..dasselbe problem, nach 30 minuten denke ich meine finger erfrieren? sollte man sich echt polarhandschuhe kaufen bei so einem problem? das kann bald gar nicht mehr sein.. mit den füssen dasselbe. nur da eben beheizte skistiefel und es geht für 2 stunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?