Was sollte ein guter Tennisschläger heutzutage kosten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ist schwierig zu beantworten, denn die Frage ist: was ist ein guter Tennisschläger? Und der beste Tennisschläger ist nicht der der am teuersten ist, sondern der, der einem am besten liegt, und mit dem man am besten spielen kann. Die Preise von Tennisschlägern variieren so etwa von 80 bis 300 Euro, und da kann jeder Schläger "gut" sein. Eines der wichtigsten Kriterien für einen guten Schläger ist, dass die Bespannungshärte auf den jeweiligen Spielertyp genau abgestimmt ist.

Ich würde sagen für einen Anfänger gibt es schon Schläger die knapp unter 100 Euro beginnen. Ich denke aber nicht, dass jemand in einem Fachgeschäft dich übers Ohr ziehen wird. Am Besten du vergleichst sonst die Preise mit besseren Modellen wenn du dir unsicher bist, ansonsten wir gesagt unter 100 Euro findest du bestimmt auch was gutes!

die tennisschläger sind heutzutage alle recht gut, wenn sie etwa ab 100 Euro aufwärts kosten. Billiger sollten sie nicht sein.

Ich finde, dass ein Tennisschläger nicht so teuer sein muss. Es gibt auch billige Schläger die ganz gut sind. Für einen Anfänger genügt am Anfang auch ein billiger Tennisschläger. Erst später wenn er sehr gut spielen kann, benötigt er einen teureren.

Was möchtest Du wissen?