Was passiert mit einer Tennisbespannung wenn sie nass geworden ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie mightyTC schon gesagt hat, hängt das von der Art der Bespannung ab. Für Darmsaiten ist Regen bzw. Nässe Gift. Mal abgesehen von den Auswirkungen auf die Saite, sollte man Regen oder Nässe eh nicht Tennisspielen, weil der (Sand-)platz schmierig ist, die Bälle schwer sind, den Bällen tut die Nässe auch nicht gut, das Griffband unter der Nässe leidet, und man beim Hochwerfen des Balls beim Aufschlag die Regentropfen in die Augen bekommt. Mit anderen Worten, eigentlich wird ein Tennisschläger bzw. die Bespannung gar nicht nass ;-)

Das ist Material abhängig. Kunststoffsaiten sind Wasser unempfindlich, Darmsaiten werden bei Nässe faserig, verlieren deutlich an Qualität und gehen schnell kaputt.

Was kostet es einen Tennisschläger in einem Sportgeschäft bespannen zu lassen?

...zur Frage

Wie findet man seine Bespannungshärte

Ich spiel seit einiger Zeit ab und an mal wieder Tennis, als wirklich nur hobbymäßig. Letztens sagte mir jemand, meine Saitenbespannung wäre viel zu weich. Ich bin aber damit immer ganz gut klar gekommen, habe aber eben nicht wirklich Ahnung davon. Gibt es da irgendwelche Richtwerte etc., oder wie kann ich die für mich geeignete Härte herausfinden?

...zur Frage

Welche Tennissaiten müssen vor dem Bespannen vorgedehnt werden?

Ich hab das mal gehört, dass man Tennissaiten vor dem Bespannen vordehnen muss.Bei welchen Tennissaiten ist dies nötig, und wozu dient das?

...zur Frage

Sollte man einen neuen Tennisschläger auch immer gleich neu bespannen lassen?

Wenn man einen neuen Tennisschläger kauft dann sind viele Schläger ja schon bespannt. Aber taugen dieses Saiten überhaupt was, und sollte man nicht lieber den Tennisschläger auch gleich mit einer neuen Tennissaite bespannen lassen?

...zur Frage

Verändern sich die Spieleigenschaften eines Tennisschlägers, wenn die Saiten verrutscht sind?

Bei Spielern die ihre Schläge mit viel Topspin schlagen verrrutschen dei Saiten ja oft ziemlich stark. Verändern sich dadurch eigentlich die Spieleigenschaften des Schlägers, oder spielt das keine Rolle?

...zur Frage

Wer ist Wasserballer in Mainz/ Wiesbaden/ Rhein-Main-Gebiet und will wieder spielen?

Hallo!

Der SC Wiesbaden ist in der Saison 2015/16 Hessischer Meister (Oberliga Hessen) geworden. Diesen Titel wollen wir in der nächsten Saison natürlich verteidigen. Wir suchen immer ambitionierte Spieler, die regelmäßig an Training und Spielen teilnehmen.

Gibt es zur Zeit "Wasserball-Rentner", die nochmal angreifen wollen?

https://www.scw-1911.de/wasserball/aktuelles

Beste Grüße und gut Nass!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?