Was kann man zum Laufen für Regenschutz anziehen?

2 Antworten

Ja eine Regenjacke zum Joggen ist wirklich nicht das wahre , weil der Körper nicht gut atmen kann. Ich denke du solltest eine Weste anziehen und drunter ein atmungsaktives langes Unterhemd und je nachdem wie kalt es ist noch ein paar Schichten darunter.Ich persönlich laufe gerne bei Regen, da es eine bessere Luft gibt und es auch beruhigend wirkt.

ich trage esti jahren eine normale laufjacke, die keine besondere beschichtung oder faser hat. bei regen ist es meist auch was kälter, so dass ich nich so schwitze und je nach temp ziehe ich ein kurzes oder ein langes trikot drunter. mehr als die beiden auch nich bei minus 5 grad.

8

Ja dann bist du härter wie ich!I sterbe vo schitzen in einer normalen JAcke!

0

Woher bekomme ich einen Atemschutz für das Laufen in der Stadt?

Ich trainiere für einen Halbmarathon und wohne leider mitten in der Stadt. Das heißt für mich, daß ich erst mal lange durch die Stadt laufen muss bis ich im Wald ankomme. Das Laufen bei Abgasen fällt mir sehr schwer und ich merke, daß selbst mein Energiehaushalt dadurch in Mitleidenschaft gezogen wird. Wo bekomme ich einen Atemschutz? Im Sportgeschäft sagten sie mir, daß es dafür irgendwelche Spezielausstatter gibt. Nur wo??

...zur Frage

Schmerzen an der Schienbeininnenseite-was ist das und wie bekomme ich es weg?

In letzter Zeit war ich viel beim Joggen, habe viel Volleyball und Football am See gespielt und jetzt schmerzen meine beiden Schienbeine auf der Innenseite so dermaßen, dass ich fast nicht mehr Laufen kann...^^ Was ist das und wie bekomme ich die Schmerzen wieder weg so dass ich wieder normal laufen kann?

...zur Frage

Sind Thermohandschuhe zum laufen sinnvoll?

Ich suche noch gute Handschuhe zum laufen. Wenn ich meine normalen Fleecehandschuhe trage, sind sie mir schnell zu heiß. Aber wenn ich keine trage erwärmen sie sich den ganz Lauf nicht. Ist das bei Thermohandschuhen nicht auch so, dass es schnell viel zu heiß wird? Gibt es hier eine andere Lösung?

...zur Frage

Zum Laufen ein Stirnband oder eine Mütze?

Was meint Ihr ist eine Mütze im Winter zum Laufen notwendig, wenn man dichte Haare hat? Ich finde, dass Mützen immer irgendwie jucken wenn man schwitzt. Ist ein Stirnband auch ausreichend?

...zur Frage

Wieso schaffe ich über ne Stunde auf dem Ergometer aber keinen km durchlaufen und nach 2,5km laufen bin ich schon an der Grenze?

bin 22, 170cm und 68 kg

Ich dachte dass man auf dem Ergometer auch ausdauer trainieren kann aber jedes mal wenn ich laufen gehe schaffe ich nur 2,5km mit geh pausen

...zur Frage

Ist Tartan schlecht für die Knie?

Habe mal gehört, daß man bei Knieproblemen nicht grade auf einer Tartanbahr laufen gehen soll. Stimmt das? Schadet es dem Knie? Wo sollte man dann laufen, wenn man knieprobleme hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?