Was ist eine realistische Zeit über 4000m?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meiner Meinung nach kannst du gut eine Zeit von 14 Minuten schaffen. Probier es mal mit Intervalltraining. Das bringt in der Regel am schnellsten etwas.

Ja hast richtig erkannt bin 26. Kann ich mir garnicht so richtig vorstellen das man noch gut 3min. rauskitzeln kann. Aber jeder Körper ist ja auch unterschiedlich Leistungsfähig.

Danke Dir

Hallo Nico!

Letztlich ist das eine Frage des Alters, worüber Du uns im unklaren lässt.

Ich, 57, wäre mit 16:13 ganz zufrieden. Wenn ich von Deinem Nickname ausgehe, folgere ich, dass Du gut Mitte 20 bist. Wenn das zutrifft sollte eine Zeit um die 13 Minuten realistisch sein.

Wohlgemerkt, das geht aber nicht von heute auf morgen!

Viele Grüsse LLLFuchs

Deine Zeit ist eh schon ziemlich gut, vielleicht schaffst du noch 16,00 min.

Dank Dir auch für deine Antwort. Hast event. Tipps für ein Intervalltraining für einen 4000m Lauf?

Was möchtest Du wissen?