Was ist eine gute 5000m Zeit für einen trainierten Sportler?

2 Antworten

Es kommt auf den Zustand an und wieviel Du läufst.Beispielsweise läuft ein Leistungssportler 150-200km pro Woche und kann 13Minuten laufen. Wenn Du pro Woche 20 bis 40km läufst ist eine Zeit um die 19Minuten gut. So in etwa mußt Du das einschätzen. Bei Volksläufen laufen die besten Sportler 35Min über 10km und trainieren so um die 100km die Woche. Laß Dich von einem Langstreckentrainer beraten.Es ist was ganz Individuelles.

Das hängt wirklich ganz davon ab wie fit du bist. Hab hier mal Vergleichswerte aus einem Test in der Uni. Für eine 1 musst du unter 19 Minuten laufen. Ein guter Sportler sollte das schon schaffen können. FÜr einen der nicht so oft laufen geht, ist das anspruchsvoll, aber machbar. Für einen Profi gibts da ja ganz andere Zeiten. Und der ALtersaspekt ist ja auch ganz entscheidend, hat Prince ja richtig gesagt!