Was ist die Biegelinie eines Skis?

1 Antwort

Die Biegelinie bezeichnet den Druckverlauf des Skis in der Längsdurchbiegung. Idealerweise ist ein Ski im vorderen Drittel "weich", damit er weniger Widerstand bei unebenen Pisten hat. In der Mitte "hart" für maximalen Druck unter der Bindung und hinten raus "mittelhart" für leichtes drehen und gute Beschleunigung. Mehr unter http://www.carvingski.info/centix/de/skiberater/6-technik/skieigenschaften/druckverteilung.html

9

Wow das kann man so genau messen?Vielen Dank für den Super Link!

0

Wie viel Paar Ski habt ihr?

Mit der Zeit haben echt viele Leute mehrere Paare. Wie viele habt ihr und welche?

...zur Frage

Allround-Ski, oder Race-Carver?

Ich gerne einen Ski mit optimalem Mischverhältnis. Also einen Race-Carver, der relativ leicht zu handeln ist, wie ein Allround-Ski. Macht das Sinn? Oder sollte ich mich lieber für ein Modell entscheiden?

...zur Frage

Wie soll die Belastung auf den Ski sein (Skitechnik)?

Wie ist die Belastung auf den Ski richtig? Wie sieht die optimale Skitechnik aus? Ich war gestern skifahren und habe heute einen Muskelkater in den Waden?!? Ich dachte eher, dass das auf die Oberschenkel gehen sollte... Belaste ich den Ski falsch? Ich bin eigentlich ein geübter Skifahrer, habe aber 5 Jahre auf keinem Ski mehr gestanden und hatte Slalom-Carver?!? Habe ich den Ski falsch belastet? Oder ist der Muskelkater in den Waden normal?

...zur Frage

Habt ihr beim Skifahren immer ein Skiwachs dabei?

Nehmt ihr beim Skifahren euer Skiwachs immer mit auf die Piste, oder wachst ihr eure Ski einmal unten am Parkplatz und das muss dann den ganzen Tag reichen?

...zur Frage

Was bedeuten bei einem Ski die Begriffe Seitenzug und Servoindex?

Hab erst kürzlich in einem Skitest von den Begriffen Seitenzug und Servoindex gelesen. Die beiden Fachbegriffe waren nicht besonders gut erklärt, auf jeden Fall hab ich es nicht verstanden. Kann mir jemand die genaue Bedeutung dieser beiden Begriffe erklären?

...zur Frage

Ski fahren trotz Aussenbandzerrung?

Hallo Leute

Ich habe vor 5 tagen, ohne etwas zu merken, meine linken Aussenbänder überdehnt. Erst am nächsten Tag habe ich es erst zu spüren bekommen. Ich gehe in 3 Tagen ins Skilager mit der Klasse und wollte fragen, ob ich da beim Fahren meine Bander zerstöre?

Mfg Sportler91

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?