Was ist die Biegelinie eines Skis?

1 Antwort

Die Biegelinie bezeichnet den Druckverlauf des Skis in der Längsdurchbiegung. Idealerweise ist ein Ski im vorderen Drittel "weich", damit er weniger Widerstand bei unebenen Pisten hat. In der Mitte "hart" für maximalen Druck unter der Bindung und hinten raus "mittelhart" für leichtes drehen und gute Beschleunigung. Mehr unter http://www.carvingski.info/centix/de/skiberater/6-technik/skieigenschaften/druckverteilung.html

Wow das kann man so genau messen?Vielen Dank für den Super Link!