Was ist der Unterschied zwischen Walking-und Laufschuhen?

1 Antwort

Grundsätzlich kann man jeden Laufschuh auch zum Walken verwenden. Umgekehrt ist dies jedoch nicht zu empfehlen. Im Gegensatz zum Laufen wird der Fuß beim Walking viel deutlicher abgerollt. Walkingschuhe sind deshalb im Fersenbereich wesentlich mehr verstärkt und bieten mehr Halt im Sprunggelenksbereich. Gleichzeitig haben diese Schuhe jedoch weniger Dämpfungselemente, die wiederum beim Laufen sehr wichtig sind.

Der richtige Laufschuh - leicht und flexibel?

Servus, Barfuß laufen ist gesund aber Unbequem. Gibt es einen Laufschuh mit maximaler Flexibilität - um ein natürliches Laufen zu ermöglichen?

...zur Frage

Welchen Puls muss ich mit 31 laufen?

Es geht um nen Vitaparcours/Trimm-dich-pfad.

...zur Frage

Ich bin 20j. Alt und möchte wissen ob in 100m 12,08 sekunden gut sei für einen anfänger?

Hallo zusammen, mein name ist Joe & ich bin 20jahre alt. und seit ca. 6monate bin ich stark interessiert ein Sprinter zu werden.

Information - Training:

Ich trainiere auch momental viel alleine da ich momentan keine zeit habe in einem verein beizutreten. Ich Jogge 2x in der woche und mache 1x in der woche einen intervall training bei flacher ebene und manchmal bei steilen ebenen, 2x Krafttraining mache ich auch und ernähre mich auch gut, natürlich mache ich auch 2tage lang pause damit sich mein körper regenerieren kann.

Meine Frage:

Nun wollte ich wissen ob dies schonmal ein guter plan sei und ob 100m in 12,08 sekunden gut seien.

...zur Frage

Wie verhindert ihr beim Radfahren (mit Helm) und/oder Laufen Schweiß in den Augen?

Hallo,

schwitze zur Zeit ein bisschen mehr als sonst (das Wetter ist schuld!). Das nervt mich aber nur, wenn mir beim Radfahren oder Laufen der Schweiß in die Augen läuft. Meine (normalen) Cappies saugen zwar ordentlich Flüssigkeit auf, die Hitze staut sich aber immer unangenehm darunter. Sie sind außerdem nur beim Laufen praktikabel. Unterm Helm geht gar nicht! Schweißband kommt auch nicht in Frage. Zu große kahle Stellen auf der Birne :) Sonnenbrandgefahr! Habt ihr für mich ein paar - am besten selbst erprobte -Tipps für mich, wie ich meine Augen schützen kann? Danke schon mal!

Gruß David

...zur Frage

Trail-Running wie viel anstrengender als Asphaltlaufen?

Hallo , seid geraumer Zeit laufe ich eine äußerst schwierige Trail-Running Strecke (viele langwierige Steigungen, Sandboden, schwierige Indianerpfade, viele enge Kurven, steile Schotterwege zum runterennen. Dieser anstrengende Weg hat genau 10km wo 1/4 des Weges ein Trim Dich Pfad ist. Da ich sonst immer sehr langwierige Strecken auf Fahrradwegen gerannt bin mit wenig Abwechslung, glaube ich dass der Cross Weg anstrengender ist als der Asphaltweg (obwohl der Asphaltweg länger ist ungefähr 15km). Stimmt das? Wenn ja wie viel Anstrengender ist der gegenüber dem Asphaltlauf.

Vielen Dank im Vorraus LuxChilli

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?