Was haltet ihr von Powerballs?

Bilduntertitel eingeben... - (Muskelaufbau, powerball)

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Es bringt nur bedingt was weil .... 100%
Nein, es bringt nichts weil .... 0%
Ja, es bringt was weil ..... 0%

3 Antworten

Es bringt nur bedingt was weil ....

es schon ok ist um ab und zu etwas für sich zu tun aber wirklich effektiv finde ich es nicht.Sicherlich baust du etwas Muskeln in den Armen auf aber allzu viel habe ich nicht davon gemerkt im Vergleich zum Training an Fitnessgeräten oder mit Hanteln.Es kommt auch drauf an was du genau erreichen willst und welches Ziel du hast?

Es bringt nur bedingt was weil ....

Wirklich einen Muskelaufbau kann man damit nicht erreichen aber bestimmt bekommt man etwas mehr Kraft im Unterarm und Handgelenk wenn man es regelmäßig macht.

Es bringt nur bedingt was weil ....

Nachdem ich lange durch meinen Armbruch diesen in Gips, hatte ich danach kaum noch Muskelkraft im Unterarm. Da war der Twister genau das Richtige. Sind jedoch die Muskeln wieder gut trainiert, bringt es meiner Meinung nach nicht mehr allzu viel.

Wie effektiv/sinnvoll ist ein Reacta Ball/Reaktionsball zum Training für Handball-Torhüter?

Hi, trainiert jemand von euch mit so einem Ding? Kann so ein Ball neben Spaß wirklich bessere Reaktionszeiten/Schnelligkeit bewirken? Die Videos im Internet konnten mich nicht so recht überzeugen. Es gibt da einen mit etwa 20 cm Durchmesser, den würde ich mir dann zulegen. Danke schon mal. Ball..

...zur Frage

Regenerationspausen? Wann nötig?

Hi, ich trainier seit 3 Wochen fast durchgehend. oft auch wenn ich mit muskelkater aufwache. hab halt vor kurzem mit schwimmen angefangen und hab jetz irgendwie jeden tag bock drauf (will mich unbedingt verbessern!!!). ich hab ca. 6 tage die woche immer trainiert jetz, wobei ich vorher nur 1-2mal fitness/kampfsport gemacht hab.

seit kurzem schwimm ich auch im verein. das vereinstraining ist wesentlich fordernder als wenn ich so für mich schwimmen gehe, da bin ich nach 1,5h richtig kaputt und hatte auchn muskelkater davon.

wenn ich alleine schwimme is es entweder ausdauer (um die 6km) oder einfach nur technik... ab und zu auch mal kleine 50m sprints wenn ich ausdauer mache, aber nicht mit vollster kraft.

das ding ist... fast jeden morgn nachm aufstehn denk ich mir: "oh man, irgendwie fühl ich mich total kaputt, ich mach heut mal n tag pause".... aber 2 stunden nachm aufstehn fühl ich mich schonwieder so, dass ich unbedingt schwimmen gehn will xD

Woran merke ich jetz das ich wirklich ne Pause brauche? Damit ich nicht ins Übertraining oder so komme.

...zur Frage

Mit 20 noch Fußball anfangen?

hi erstmal, ich abe damals so von 12 - 16 fußball gespielt war zwar kein ass aber es hat spass gemacht jetzt wurde ich von einem freund aufgefordert in einem verein zu spielen da wir ab und zu mal gekickt habe. an kondition und technik fehlt es mir aber dann doch. könnt ihr mir vieleicht tipps geben wie ich schnell richtige techniken erlernen kann und schnell zu ausdauer kommt? ich habe mich bereits in einem fitnesscenter angemelde und gehe jetzt 2x wöchentlich zum ausdauer und muskelaufbau training da ich nicht gerde idealmaße habe. naja ich will mcich beim training nicht vollends blamieren. danke schonmal für eure antworten. lg Maik

...zur Frage

Capoeira und der Muskelaufbau

Hey, habe ein paar Fragen zu Capoeira.

ich habe mir überlegt vielleicht mit Capoeira anzufangen und da wollte ich mal fragen wie es eigentlich da mit dem Muskelaufbau aussieht? Baut man alleine durch diese Kampfkunst Muskeln auf? Wenn ja, so dass man es sieht? Ich mach es NICHT vom Muskelaufbau abbhängig, ob ich es wirklich anfangen werde - sondern wie mir das Probetraining gefällt.

Im Moment mache ich auch Leichtathletik aber das unregelmäßig..

Was würdet ihr zu der Kombination Capoeira und Leichtathletik sagen?

Mfg

...zur Frage

Welcher Sport eignet sich als Krafttraining?

Ich schwimme gern und auch recht viel (wie ich finde...) und spiele außerdem ab und zu Fußball. Beides geht jedoch eher auf die Ausdauer. Mein Arzt sagte nun, dass ich etwas für den Muskelaufbau tun müsste; nicht spezifisch, also nicht Rücken oder Beine, sondern allgemein. Habe doch langsam ein gewisses Alter... :o) Krafttraining im Fitnessstudio finde ich total blöd, in so eine Bude kriegen mich keine 10 Pferde! Gibt es nicht einen Sport, der vielleicht zu zweit eher den Muskelaufbau fördert als die Kondition und eben Spaß macht?

...zur Frage

Facharbeit Biologie suche Fachbücher zu Muskelaufbau / Fettverbrennung

Hey,

wie oben genannt schreibe ich meine Facharbeit in Biologie, mein Thema ist der Prozess des Muskelaufbaus und der der Fettverbrennung. Ich habe schon im Internet nach Fachbüchern geschaut die ich nutzen könnte, leider aber noch nichte gefunden was mich wirklich weiter bringt ... Ich soll den Muskelaufbau und die Fettverbrennung aus biologisch/chemischer Sicht beschreiben und erläutern :) Ich würde mich sehr über eure Buchratschläge freuen !!

Viele Grüße xXEv3Xx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?