Was braucht man um ein guter Torwart zu sein?

2 Antworten

Gute Bälle reichen leider wirklich nicht, ich als Jugendtrainer finde, dass der Handschuh auch viel ausmacht. Umso stabiler der Handschuh und umso sicherer du dich darin fühlst, umso besser bist du. Du brauchst Vertrauen in eine gute Ausrüstung, um dich voll ins Spiel reinhängen zu können und das merkt man beim Spiel.

Der Torwart meines Teams holt sich seine Handschue immer bei Anstoss24.de, weil die echt top Preise haben. Vielleicht schaust du hier auch mal rein :) lg

https://www.anstoss24.de/?ActionCall=WebActionArticleSearch&BranchId=0&multishop_id=&Params%5BSearchParam%5D=torwarthandschuh&Params%5BSearchInDescription%5D=1

Fußballerische Fertigkeiten, Strafraumbeherrschung sind sicher mit am wichtigsten. Dazu sehe ich aber auch eine gewisse Führungspersönlickeit und Übersicht als ganz wichtigen Faktor. Der Torwart muss sein Team führen und motivieren können. Er hat das ganze Spiel vor sich und kann somit auch alles organisieren. Wenn er ein Standing in der Mannschaft hat, sollte das kein Problem sein!