Was braucht man um ein guter Torwart zu sein?

2 Antworten

Gute Bälle reichen leider wirklich nicht, ich als Jugendtrainer finde, dass der Handschuh auch viel ausmacht. Umso stabiler der Handschuh und umso sicherer du dich darin fühlst, umso besser bist du. Du brauchst Vertrauen in eine gute Ausrüstung, um dich voll ins Spiel reinhängen zu können und das merkt man beim Spiel. 

Der Torwart meines Teams holt sich seine Handschue immer bei Anstoss24.de, weil die echt top Preise haben. Vielleicht schaust du hier auch mal rein :) lg

https://www.anstoss24.de/?ActionCall=WebActionArticleSearch&BranchId=0&multishop_id=&Params%5BSearchParam%5D=torwarthandschuh&Params%5BSearchInDescription%5D=1

Fußballerische Fertigkeiten, Strafraumbeherrschung sind sicher mit am wichtigsten. Dazu sehe ich aber auch eine gewisse Führungspersönlickeit und Übersicht als ganz wichtigen Faktor. Der Torwart muss sein Team führen und motivieren können. Er hat das ganze Spiel vor sich und kann somit auch alles organisieren. Wenn er ein Standing in der Mannschaft hat, sollte das kein Problem sein!

Fußballschuhe = Schweißfüße?

Ich würd mir gern ein paar Fußballschuhe kaufen. Ich selbst spiele nicht aktiv, aber fänd Hallenschuhe fürs Fitness-Studio ganz cool. Neulich hab ich jemanden gefragt, welche Schuhe er mir empfehlen kann und wie es mit der Atmungsaktivität aussieht.

Daraufhin meinte er, dass Fußballschuhe generell wenig atmungsaktiv seien und dass Schweißfüße und stinkende Schuhe auf jeden Fall dazugehören. Deshalb wollte ich mal eine Umfrage starten, was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Warum ist Squash so unpopulär?

Aus welchen Gründen spielen so wenige Leute eigentlich Squash? Ich habs jetzt mal ausprobiert und finde es echt klasse! Aber im allgemeinen spielen doch sehr wenig Leute. Was macht denn die Sportart eurer Meinung nach unattraktiv? Die Preise, die Tatsache dass man immer einen Partner braucht und immer indoor ist...???

...zur Frage

Wie lange halten Tennisbälle?

Wann brauche ich neue Bälle, bzw wie merke ich das ich neue brauche. Spiele ein mal die Woche mit einem Kumpel, Niveau eher ganz weit unten, auch nur zum Spaß. Aber man sollte dann ja auch nicht mit dem schlechtesten Material spielen, dann wirds ja noch schwieriger. Also: Wann Bälle wechslen? Danke lg

...zur Frage

Welche eigenschaften braucht ein guter linksaußen?

ich würde gerne wissen welche eigenschaften ein guter linksaußen beim handball braucht, weil ich seit kurzem handball spiele und mein trainer mich gefragt auf welcher position ich am liebsten spielen würde!

Ich bitte um hilfe!

...zur Frage

Unzufriedenheit im Fußball, was tun?

Ich bin 19, habe mich im Sommer 2017 nach fast 3-jähriger Pause dazu entschlossen, wieder Fußball zu spielen.

Momentan spiele ich bei der 2. Mannschaft und dass ist auch gut so, da ich mich wieder gewöhnen muss usw. Technische Aspekte wie z.B Ballannahme sitzen halt wieder ganz gut. Werde zwar meistens eingewechselt, damit habe ich aber eigentlich auch kein Problem, da ich noch bisschen besser werden muss und da kommt mein Problem ins Spiel.

In der Jugend habe ich in einer Dreierkette als RV gespielt, viel nach vorne mitarbeiten war da nicht möglich, also bin ich was Tricks und Zweikampf, wenn ich den Ball habe, eher schwach aufgestellt.

Mein Trainer hat mit mir mal kurz besprochen, dass er findet, dass ich auf Grund meiner Schnelligkeit im (linken) Mittelfeld besser aufgehoben wäre. Das hat mich auch sehr gefreut und ich habe mich am Anfang der Saison richtig reingehangen, um die Position auszufüllen. Momentan befinde ich mich aber in einem Motiviationstief, beim Training spiele ich meistens Abwehr, lerne also nicht wirklich dazu, wie ich dass Gefühl habe.

Deswegen fühle ich mich im Spiel dann meistens sehr nutzlos und trage nicht wirklich was zum Spiel bei. Ich bin in einem Hamsterrad, wir machen zweimal die Woche Training, beim Abschlussspiel bin ich in der Abwehr und im Spiel dann im Mittelfeld und weiß genauso so viel wie die Woche davor auch und außerdem weiß ich nicht, wie ich das dem Trainer sagen soll, beim Abschlussspiel auf dem Training gibt es halt meistens keinen, der sonst Abwehr spielt, also bekomme ich die Position dann zugeteilt und ich fühle mich halt blöd, was zu sagen, weil ich ja nicht bevorzugt irgendwo hin gestellt werden will.

...zur Frage

Vereinswechsel Papa dagegen, was tun?

Hey ich bin 14 Jahre alt, und habe ein Angebot für ein Probetraining von einer U17 Mannschaft die Bayernliga spielt.(Spiele aktuell Bezirksoberliga).Da Fußball mein Leben ist, und ich das Ziel habe Profi zuwerden, möchte ich dort gerne das Probetraining machen. Viele Sagen ich habe eine super Technik, usw. und Ich solle unbedingt wechseln. Bin eigentlich der selben Meinung ( wegen wechseln, will halt weiter kommen). Jetz das Problem, mein Vater ist strikt dagegen, sobald ich etwas von den Verein sage, rastet er aus. Was soll ich tun? Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?