Was braucht man für Pilates?

3 Antworten

Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen. Vor allem ist es aber meiner Meinung nach wichtig, dass die Pilates Bekleidung tatsächlich sehr bequem und eng ist, da man ja eigene Muskeln und überhaupt den ganzen Körper spüren soll. Ich warte schon spannend auf die Produkte dieser Marke www.fildecoton.de da laut der Beschreibung und Bildern die Bekleidung ziemlich hochwertig und zudem nachhaltig sein soll. Ich hoffe Dir ein wenig weiter geholfen zu haben. Alles gute!

Ja, bequeme Kleidung, die nicht zu weit sein sollte, damit der/die Trainer/-in oder Therapeut/-in die Haltung und Übungsausführung besser beurteilen kann. Ansonsten Pilatessocken, gibt es bei www.Pilatista.de oder pilatesshop.de, normale Socken reichen natürlich auch oder barfuß.

Du brauchst nur bequeme Kleidung. Keine Schuhe, barfuß oder Socken mit diesen Stoppern, Gummisohlen. Für zu Hause brauchst du eine Yoga oder Gymnastikmatte. Es gibt auch Übungen mit einem Ball. Aber wenn du im Studio trainierst, dann ist ja alles dort vorhanden. Ein Handtuch natürlich noch zum unterlegen. Das wars.

Na prima, dann kann ich ja sofort loslegen!