Verliert man das Gewicht nach Training mit Kreatin wieder?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Zum größten Teil geht das eingelagerte Wasser wieder raus, das wirst du daran merken wie oft du in den Tagen nach dem Absetzen aufs Klo musst, obwohl du relativ wenig trinkst. Aber wenn das Training hart war, hilft es durch die Wassereinlagerung zu einem noch härteren Training, und somit zu neuer Muskulatur, die aber dann bleibt! Mit Hilfe von Creatin.

Das Gewicht, was du verlierst ,ist viel mehr das Wasser, das Creatin in den Muskeln bindet. Auch für die meiste Gewichtszunahme ist das gebundene Wasser verantwortlich. Deswegen keine Sorge, die Muskeln, die man aufgebaut hat, bleiben dann auch bei weiterem Training.

Creatin lagert zum größten Teil Wasser in der Muskulatur ein, wodurch es dann zu einer Vergrößerung des Muskelquerschnitte kommt was dann zur Kraftsteigerung führt. Wenn das Creatin bei dir anschlägt kommt es schon zu einer Steigerung der Muskelmasse. Nach Absetzen geht der Wassereinlagerungseffekt in der Muskulatur natürlich wieder flöten. Wenn du weiterhin akribisch trainierst und dich demnach ernährst dann kannst du dir einen Teil der gewonnen Muskelmasse auch erhalten. Ansonsten verlierst du schon einen Teil der durch Creatin aufgebauten an Masse.

Nein. Wie denn auch?? Du lagerst Wasser in deiner Muskulatur ein, es wird somit schwerer. Durch das Training bildet sich Muskulatur, das alles ist Gewicht. Mein Tipp: Krafttraining ohne Creatin. Du nimmst langsamer zu, die Muskeln sind echte Muskeln und nicht Schaustellungsobjekte...

Creatin wird heute nicht gekurt, sondern dauersupplementiert. Folglich wird es auch nicht abgesetzt.

  1. Es hilft beim Masseaufbau als Selbstzweck und kann unter ärztlich bestimmten Umständen die Regeneration beschleunigen.
  2. Folgt man den alten Dosierungsempfehlungen, zerstört Dauersupplementierung (obwohl früher nicht vorgesehen) die Eigenproduktion. Die heutigen Dosierungsempfehlungen sind so niedrig, dass Nichtvegetarier mit ca. 300 gr Fleischtrockenmasse pro Woche mehr als genug Creatin aufnehmen.
  3. Hier darf der Hinweis nicht fehlen, dass Wurst oft nur in homöopathischen Dosen Fleisch enthält.
  4. Was gern unterschätzt wird, ist der Einstiegsdrogeneffekt: So wie alle Heroinabhängigen mit Gras oder Hasch (beides an sich ungefährlich) angefangen haben, so haben fast alle Stoffer mit Creatin angefangen. Daher gehören die User eigentlich überwacht. Auf der Dopingliste steht es zu Recht nicht, da es bei den allermeisten Sportarten ohnehin so lang vor den Wettkämpfen abzusetzen ist dass man es danach hinter der Eigenproduktion ohnehin nicht mehr nachweisen kann.
  5. Zum guten Schluss: Es gibt auch Nonresponder.

Eine wilde Debatte: http://www.sportlerfrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-zusaetzlicher-creatin-einnahme

jungs was ich da für sachen höre da kommt mir ja das ja zum ...... , mann sollte auch nicht in so sportlerfrage.net sowas fragen . haben eh nur die wenigsten eine ahnung . was die da schreiben , es ist eine einsteigsdroge und das sind keine echten muskeln mehr sondern schaustellungsobjekte usw usw .

natürlich lagert das creatin wassser in die muskeln ihr idioten . der menschliche muskel bestehst auch zu min 75% aus wasser und unser körper besteht zu 80 % oder mehr aus wasser .

und creatin kommmt auch in sehr hohem maße im menschlichen muskel vor . es ist eine der gesündesten reinsten und natürlichsten arten der supplementierung

bei richtiger einnahme braucht mann sich keine sorgen zu machen wegen gewichtsverlust . wenn mann nach der kur sein training schleifen lässt und kein bock mehr hat nimmt man natürlich ab da mann sein neu erreichtes level nicht mehr halten kann . deswegen ist ein hartes training pflicht . ich hab ein kur krea alkalyn gemacht 2 monate 6 kg zugenommen gleicher kf gehalt wie vor der kur und halte mein gewicht mit der entsprechenden ernährung und dem training bis heute (92kg)

lasst euch nichts anschwaffeln . wers richtig macht erhält auch die guten ergebnisse aber wer schon anfängt das billigste creatin im internet rauszusuchen oder bei ebay für 3 euro ein creatin ersteigert der hat schon verloren

Wenn du dich mehr bewegen würdest, kämst du nicht auf die abwegige Idee schwerer werden zu wollen!Dir fehlt es an Selbstbewußtsein und Bewegungsdrang, die Anbieter von diesem Zeug haben dir schon eine Gehirnwäsche verschafft!Sport ohne wertvolle Inhalte gerät so leicht zur ungesunden kommerziellen Mastkur.Ich weiß schon was nach Kreatin kommt?!

Bitte laber nicht ganz so viel Mist ok? Danke

0

Was möchtest Du wissen?