Unterschied Nordic Cruising Ski- Langlaufski?

1 Antwort

Zu dem sind sie etwas weiche und somit leichter zu laufen. Was das mit Carving zu tun hatte versetehe ich nicht ganz, da man kaum auf der Kante fahren kann bei LL Ski. Wichtig ist dass es ei LAnglauf Ski ist der einem Fehler verzeit und Ideal für den Hobby Langläufer sit.

8

Leider verstehe ich nicht ganzw as du mir mit dem dritten Satz sagen möchtest... :(
Soll das heißen: "mit dem Langlaufski geht es einfacher als mit Nordic Cruising Ski"?Oder was meinst du???

0

Langlaufski geht kaputt-wie reparieren?

Bei meinem Skatingski löst sich hinten der obere Teil vom Belag...leider ist der Ski schon 3 Jahre alt, sprich keine Garantie mehr^^
Was kann ich denn machen?Habe den Ski schon mal mit Kunststoffkleber geklebt, ist aber jetzt wieder aufgegangen...kennt jemand das Problem und kann mir viell. weiterhelfen?
Ich habe einen Fischer RCS Skating-Ski.

...zur Frage

Worin bestehen bei Langlaufbindungen die Unterschiede zwischen dem NNN-System und SNS-System?

Wie die beiden Systeme aussehen hab ich schon gesehen. Aber worin unterscheiden sich die beiden Langlaufbindung-Systeme in der Praxis? Kann man auf jeden Langlaufski das NNN-System oder das SNS-System montieren?

...zur Frage

Ski für Kunstschnee anders wachsen?

Hey Leute!
Muss man seine Langlaufski für Kunstschnee anders wachsen?Also wenn ich am einen Tag bei -2°C auf einer Loipe mit normalem Schnee, und am anderen Tag bei -2°C auf einer Loipe aus Kunstschnee laufe...geht der Ski dann mit dem gleichen Wachs gleich gut, oder muss man den Ski dann für den Kunstschnee anders wachsen?
Liebe Grüße
manadarinEGirl

...zur Frage

Skikes oder Inlinesaktes fürs Ski-Sommertraining?

Was ist besser geeignet um in den Sommermonaten möglichst sportartspezifisch fürs Skifahren zu trainieren - Skikes oder Inlineskates? Welche Unterschiede bestehen im Fahrverhalten?

...zur Frage

Besteht ein wesentlicher Unterschied zwischen neuen und alten Snowboards?

Ist es egal ob man sich ein Snowboard der kommenden odr der letztet ode vorletzten saison kauft? Bestehen zwischen diesen Snowboards erhebliche Unterschiede?

...zur Frage

Warum werden Langlaufski im Belag mit Schleifpapier angeschliffen?

Habe gestern einen Bericht über die Service-Leute der Weltcup-Mannschaften im Skilanglaufen gesehen-> sehr intressant! In einem Beitrag wurde gezeigt wie ein Servicemann den Ski eines Läufers, also den Belag, mit Schleifpapier anschleift!? Was bringt das? Macht man damit nicht den belag kaputt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?