Unterscheiden sich Basketball, Korbball und Korfball?

1 Antwort

noch ein paar Ergänzungen zu den Regeln der verschiedenen Spiele: - während beim Basketball gedribbelt werden darf, gibt es beim Korbball eine Einschränkung und beim Korfball darf nicht gedribbelt werden. - was beim Korfball durch die Korbhöhe reguliert wird (kein Dunking möglich), wird beim Korbball durch einen Wurfkreis geregelt - Korfball wird nicht nur gemischtgeschlechtlich gespielt, sondern die Regeln(sehr unterschiedlich zu Basketball) gewährleisten auch eine Gleichberechtigung sowohl von Frauen und Männern, als auch von Kleinen und Großen und wurde speziell für den koedukativen Sportunterricht an Schulen entwickelt. Mittlerweile ist der Sport weltweit verbreitet, olympisch anerkannt und World- Games- Sportart. Nähere Informationen und Kontaktadressen sind auf korfball.de zu finden.

Sport: Schnelligkeitsspiele mit (oder ohne) Ball

Hallo, kennt jemand von euch gute Spiele die zur Verbesserung der Schnelligkeit beitragen also für Basketball oder auch Handball . am Besten ein Spiel mit Ball

Ohne Ball hab ich jetzt schon Linienlauf geplant.

...zur Frage

Trainingsplan für Basketball erstellen?

Hi ich bin 16 Jahre alt und spiel jetzt schon seit 2 Jahren Basketball. Seit 1 Jahr spiele ich im Verein. Ich bin ganz ok, aber ich möchte viel besser werden. Deshalb wollte ich fragen, ob jemand so nett wäre mir einen Trainingsplan zusammenzustellen, den ich wöchentlich machen kann. Ich bin 1,87 groß und kann am besten Rebounds. Aus diesem Grund spiel ich auch am liebsten die Position Small Forward oder Power Forward. Wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte.

...zur Frage

Angeborene Fehlstellung der Kniescheiben

Meine Tochter (15J.), sportlich sehr aktiv, speziell Basketball klagte in letzter Zeit nach dem Sport manchmal über Knieschmerzen. Krankengymnastik und Salben haben nichts gebracht. Ein Chirurg/Orthopäde diagnostizierte nun eine angeborene Fehlstellung, die einen Reibungsschmerz verursacht und empfahl mit dem Basketball spielen aufzuhören und auch alle anderen Ballsportarten zu meiden. Sie spielt für ihr Leben gerne Basketball, sie empfindet diese Diagnose als absolute Katastrophe und kann sie sich nur schwer vorstellen, ganz aufzuhören. Welche Möglichkeiten gibt es. Hilft vielleicht ein operativer Eingriff, und könnte sie danach wieder normal Basketball spielen. Hat jemand vielleicht die gleiche Erfahrung gemacht, oder betroffene die uns vielleicht Tipps geben könnten. Bin für jeden Tipp Dankbar.

...zur Frage

Wie schwer ist ein basketball der bbl?

Hallo, ich möchte wissen, wie schwer ein basketball der bbl ist. Wenn ich mich nicht irre, dann ist es der Molten GL7x, oder? In Wikipedia steht, dass er zwischen 567-650 g schwer wäre. Ist das nicht voll blöd, wenn an einem Spiel der Ball 567g schwer ist und am anderen Spiel 650g? Mit welchen Ball soll dann genau trainieren? Wieso legt man sich nicht auf ein bestimmtes gewicht fest? Oder gibt es ein bestimmtes Gewicht? Lügt wikipedia?

...zur Frage

Basketball Erwärmung

Hallo.. Ich soll in der nächsten Sportstunde eine Basketball Erwärmung machen. Und hab nicht so wirklich ne Idee und auch keine Ahnung, was ich da machen soll. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Spiel.. Thema der nächsten Stunde sind die Positionswürfe.. Hat jemand eine Idee? Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte.

LG

...zur Frage

Wie kann ich meine 3er Quote verbessern im Basketball verbessern?

Ich hab Probleme mit dem 3er Wurf! Wie kann ich denn im Spiel unter gegnerischem Druck meine 3er Quote verbessern? Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?