Unterscheiden sich Basketball, Korbball und Korfball?

1 Antwort

noch ein paar Ergänzungen zu den Regeln der verschiedenen Spiele: - während beim Basketball gedribbelt werden darf, gibt es beim Korbball eine Einschränkung und beim Korfball darf nicht gedribbelt werden. - was beim Korfball durch die Korbhöhe reguliert wird (kein Dunking möglich), wird beim Korbball durch einen Wurfkreis geregelt - Korfball wird nicht nur gemischtgeschlechtlich gespielt, sondern die Regeln(sehr unterschiedlich zu Basketball) gewährleisten auch eine Gleichberechtigung sowohl von Frauen und Männern, als auch von Kleinen und Großen und wurde speziell für den koedukativen Sportunterricht an Schulen entwickelt. Mittlerweile ist der Sport weltweit verbreitet, olympisch anerkannt und World- Games- Sportart. Nähere Informationen und Kontaktadressen sind auf korfball.de zu finden.

Angeborene Fehlstellung der Kniescheiben

Meine Tochter (15J.), sportlich sehr aktiv, speziell Basketball klagte in letzter Zeit nach dem Sport manchmal über Knieschmerzen. Krankengymnastik und Salben haben nichts gebracht. Ein Chirurg/Orthopäde diagnostizierte nun eine angeborene Fehlstellung, die einen Reibungsschmerz verursacht und empfahl mit dem Basketball spielen aufzuhören und auch alle anderen Ballsportarten zu meiden. Sie spielt für ihr Leben gerne Basketball, sie empfindet diese Diagnose als absolute Katastrophe und kann sie sich nur schwer vorstellen, ganz aufzuhören. Welche Möglichkeiten gibt es. Hilft vielleicht ein operativer Eingriff, und könnte sie danach wieder normal Basketball spielen. Hat jemand vielleicht die gleiche Erfahrung gemacht, oder betroffene die uns vielleicht Tipps geben könnten. Bin für jeden Tipp Dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?