Umwieviel Tage/ Trainingseinheiten wirft einen ein "Rausch" zurück?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kann man natürlich so pauschal nicht sagen und das ist wohl nicht eindeutig in dieser Weise nachgewiesen. Tatsache dagegen ist, dass Alkohol als leichtes Muskelgift wirkt und die Muskeln dementsprechend schädigt. Deine Form für die nächsten Tage und dein Immunsystem werden nach dem Rausch natürlich auch nicht so gut sein, aber in Ausdauersportarten ist so ein Rausch weniger schädlich für die Grundlagenausdauer. Ein Woche klingt für mich fraglich, aber als leistungsorientierter Sportler sollte man einen Rausch nach Möglichkeit trotzdem vermeiden.

Erst mal, wie definierst du Alkoholrausch?

Wenn du Silvester nüchtern bleiben musst, warum fragst du dann?

Aber mach dir keinen Kopf, eine Woche Trainigszeit würdest du keinesfalls verlieren.

Was möchtest Du wissen?