wie lang sollte man Myo reps machen?

1 Antwort

ich wäre generell bei allen Äußerungen der Fitness-YouTuber, die auf ihren Kanälen ihre Produkte vermarkten, sehr kritisch. Dass das Training keinen Stoffwechselstress erzeugt ist natürlich Unsinn. Am besten gehst du jeweils zur Quelle der Information (Borge Fagerli) und vergisst die ganzen selbsternannten "YT-Sportexperten", die meist nichts anderes sind als "Fitness-Kasper". Wie die aussehen, spielt keine Rolle, denn du weißt nicht, nach welchem System sie trainieren, ob sie was "besonderes" einnehmen (meistens JA) und wenn ihr System funktioniert, würden sie es ganz sicher NICHT mit dir teilen. Im Umkehrschluss könnte man fast sagen: Systeme die von ihnen schlecht geredet werden, haben eher das Zeugs dazu, was zu taugen. Diese Systeme sind zudem frei im Netz verfügbar und werden von ernsthaften Sportlern diskutiert. Kaufe bloß keine Programme von diesen "YT-Experten". Das System Myoreps wurde von Borge Fagerli entwickelt und er erklärt es auch im Netz. Du kannst nach ihm suchen (u.a. sein Name und dann "myo-reps-in-english" und auf vielen anderen Seiten).

Myoreps sind ein tolles Trainingssystem. Es erfordert etwas Verständnis, was und warum man das macht. Da jeder Sportler etwas anders auf unterschiedliche Systme reagiert, kann man immer nur sagen: probier es aus. Wenn du nach Myoreps trainierst, solltest du während dessen nicht ein anderes System parallel benutzen. Also nur Myoreps. Dann schaust du nach 3 Monaten, wie du damit zurecht kommst und was es dir gebracht hat. Dann kannst du hier als echter Experte berichten. Man kann Myoreps auch gut mit anderen Systemen abwechseln, jeweils ca. 3 Monate das eine, dann ein anderes einfließen lassen.

Vielen dank für diese hilfreiche Antwort :)

@dkeksn28

und mann kann die myo reps auch an allen muskeln anwenden zb ganzkörper nur mit myo reps

@dkeksn28

ja, kein Problem. Du kannst alle Muskeln danach trainieren und das Training komplett darauf umstellen. Wichtig ist, dass du den Hintergrund und das Wie dabei verstehst.