Übertraining beim Fußball?

2 Antworten

Auf Dauer kann ein intensives, hartes tägliches Training zum Übertraining führen. Wenn du bis jetzt mit deinem Pensum noch gut klar kommst ist es okay. Solltest du dich irgendwann dann schlapp, unkonzentriert, unausgeruht etc. fühlen würde ich den Übertrainingseffekt überdenken und dementsprechend Pausen einlegen.

also ich trainiere auch jeden tag und auch zimlich hart so änlich wie du auch und mach das ganze jetzt schon 2 jahre ca. Mir persönlich wird es nicht zuviel,auser ich merke das ich mal richtig fertig und kaputt binn dann mach ich einen tag pause und am tag vorm spiel geh ich nur joggen und bischen kicken mit freunden

Abnehmen, sind 700-750kcal am Tag sehr schlimm, dazu noch jeden Tag eine halbe Stunde Sport?

Ich nehme jetzt schon seid bald 3 Monaten ab bzw. Bin auf Diät, aber mache mir ganze Zeit sorgen weil ich soviel darüber lese das wenn ich endlich mal dünn bin ALLE Kilos wieder drauf kommen werden und ich nichts dagegen machen kann

...zur Frage

wie oft sollte ich ein ganzkörpertraining machen? also zustätzl zum schwimmen

ich wollte jetzt zusätzlich zum schwimmen mit ganzkörper-krafttraining an geräten anfangen. da ich das schwimmen nicht ganz aufgeben will, also schon noch 3-4 mal die woche schwimmen gehen will, nun meine frage wie oft man die woche GK-training machen kann? 2 mal 3 mal? dass ich am tag nach dem GKtraining pause machen sollte ist mir klar, doch kann ich GK training machen, und danach noch eine volle trainingseinheit schwimmen (wie gewohnt 3000m in 1 stunde) ohne dass das übertraining wäre? danke schonmal für eueren rat

...zur Frage

Wieso bekomme ich Bauchschmerzen beim Seilspringen?

Also ich mache seit einiger Zeit immer 5×2 Min. Seilspringen dazwischen immer kurze Pausen. Seit kurzem bekomme ich immer so in der 2. Runde Bauchschmerzen. Außerdem habe ich fast täglich Sit-Ups gemacht, könnten die Bauchschmerzen von nem Übertraining kommen? Was hilft?

...zur Frage

Jeden Tag Training schlecht für die Gelenke?

Hallo Leute, meine Frage ist: Ich mache jeden Tag nach dem Aufstehen 30-45min Dehn-und-Streckübungen. Jetzt frage ich mich, ob ich in Zukunft deshalb Probleme mit meinen Gelenken bekommen kann weil ich es jeden Tag mache... was meint ihr?

...zur Frage

1 Woche kein Training !

Hallo !

ich hab mal eine Frage. Ich werde die folgende Woche nicht trainieren können, da ich in Berlin bin und von morgends bis abends komplett beschäftigt sein werde. Ich mache 2 mal in der Woche Geräteturnen, gehe mindestens 1 mal in der Woche joggen, mache ein kleines bisschen , also ab & zu cardiotraining und bisschen Kraft ( Jeden Tag so 200 sit ups & 2x 30 Liegestützen & ein paar Squats ). Wenn ich jetzt eine Woche gar nichts mache werde ich dann einen Trainingsrückstand bemerken bzw. werde ich danach schon eine Verschlechterung an meiner Fitness / Leistung bemerken ?

...zur Frage

Hilfe, bin ich im Übertraining?

Hallo, Ich habe so ein Verdacht das ich im Übertraining bin. Aber die Anzeichen treffen nicht so ganz zu. Ich mache einen 3er Splitt sodass auch die Regeneration passt. Ich hatte jetzt eine Woche Ferien und ich konnte nur schwer einschlafen. Ich bin um 22:00Uhr ins Bett gegangen, aber um 23:30Uhr so richtig eingeschlafen. Die anderen Anzeichen wie keine Lust auf trainning hatte ich nicht oder was ich sonst noch so gelesen habe, nur das mit dem einschlafen. Sollte ich mal eine Pause einlegen? oder was meint ihr? Ich min echt Ratlos.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?