Trainingsplan für eine 16 Jährige?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Umstellung auf vegane Ernährung wird sich meiner Meinung nach, am stärksten auf Dein Abnehm-Prozess auswirken. Allerdings dauert sowas länger als 3 Wochen. Das Zeitfenster ist unrealistisch.

Auch die Unterstützung der Fettreduzierung durch Sport finde ich sehr sinnvoll, vor allem den Wechsel zwischen Ausdauer und Krafttraining.

Allerdings finde ich diesen Trainingsplan für Dein Alter ehrlich gesagt etwas zu streng. 3-4 Mal in der Woche Sport machen, reicht völlig. Für das Krafttraining brauchst Du nur eine Hantelbank und Gewichte. Du solltest mit niedrigen Gewichten anfangen und mit der Zeit langsam steigern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Generell ist es eine gute Sache sich regelmäßig sportlich zu betätigen. Vielleicht magst du ja einen oder zwei Kurse, die dich ansprechen, besuchen? Mit 16 Jahren braucht man, meiner Meinung nach, noch keinen gar so strengen Trainingsplan. 

Dass sich dein Körper und damit auch dein Gewicht während deiner Pubertät verändern, das ist übrigens normal. Bist du denn vom BMI her im Normalgewicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?