Tennisnetzhöhe messen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst dir auch bei Obi und Konsorten so ein Laser-Messgerät holen. Das hälts du an die Obere Kante des Netzes und visierst den Boden an. Aber ein Zollstock oder normales Maßband tuts da auch... und ist sicher günstiger!

Wenn man etwas messen will, dann braucht man einen Zollstock / Meterstab. Damit man aber auf dem Tennisplatz nicht immer einen Meterstab dabei haben muss, macht man sich einmal eine entsprechend ausgemessene Markierung auf die mobilen Einzel-Netzstützen, die man dann im Bedarfsfall einfach zum NAchmessen der Netzhöhe in der Mitte verwenden kann. Also einfach einmal ein Isolierband in der richtigen Netzhöhe um die Einzelstütze wickeln, und schon hat man auch auf dem Platz immer das richtige Maß für die Netzhöhe.

Was möchtest Du wissen?