Sport nach Meniskusoperation?

1 Antwort

Ich würde erst mal auf den Doc hören. Eine Arthrose ist eine abnutzung von Gelenkflächen. Dein Innenminiskus dient als Puffer zwischen Oberschenkelknochen und Schienbein die jeweiligen Knochenenden bilden zusammen mit der Kniescheibe das Kniegelenk. Wenn du da eine Abnutzungserscheinung hast wird das auch nicht mehr durch eine Op wiedergutzumachen sein. Dein Miniskus ist durch die Op zwar wieder vernäht und noch da aber er kann nicht mehr so gut seinen Zweck erfüllen wie vorher. Ich würde aber zu einem Sportmediziner gehen oder einen Orthpäden der sich mit Sportlern auskennt und den um Rat fragen. Denn Schwimmen oder Radfahren sollte noch machbar sein. Nur Laufen oder Skifahren würde ich dir nicht mehr empfehlen. Genausowenig sie Gewichtheben.

 - (Gesundheit, Medizin, Meniskus)

Was möchtest Du wissen?