Snowboardhandschuhe - mit Verstärkung oder nicht?

1 Antwort

ich hab auch snowboard-handschuhe mit verstärkung und ich finde diese verstärkung sehr sinnvoll. wenn man mal rückwärts aufs handgelenk fliegt oder so stützt sie das handgelenk. beim fahren merkt man es kaum und man gewöhnt sich recht schnell daran. hoffe konnte helfen :D

Mvg

Stimmt es, dass Frauen, die einen zu geringen Körperfettanteil haben unfruchtbar werden können?

Habe gehört, dass es für Frauen gar nicht besonders gut sein soll einen zu geringen Körperfettanteil zu haben und dass sie sogar unfruchtbar werden können im Extremfall. Stimmt das? Woran liegt das dann?

...zur Frage

Wie lang sollten Ski bei Kindern sein?

Die Skilänge hängt ja unter anderem von der Körpergröße, von den Fahreigenschaften und der Skiart ab. Bei nicht so guten Skifahren sagt man ja sollten die Ski eher kürzer sein. Wie ist das bei einem Kind wenn es mit dem Skifahren beginnt? Also mein Bruder ist 11 Jahre und 1.35cm, wie groß sollten die Ski da maximal sein? Danke für euren Rat!

...zur Frage

Kreatin verlängert das Leben?

ich habe vor kurzem mal gehört, dass kreatin nicht nur den muskelaufbau fördert sonder auch das leben verlängern kann. habt ihr auch schon ähnliches gehört?

...zur Frage

Sind orangefarbene Brillengläser zum Skifahren besser geeignet

Aus einer ähnlichen Fragestellung auf der Sportlerfrage habe ich schon entnommen, dass orangefarbene Sonnenbrillen-Gläser den Kontrast verbessern sollen. Woanders habe ich aber auch schon gehört, dass orange eher für wenig Sonnenschein geeignet sei, da es eine geringere Tönung aufweist. Was sagt ihr, kann man orangefarbene Gläser (s. Grafik) auch gut zum Skifahren bei starker Sonne benutzen? Welche Glasfarbe habt ihr zum Skifahren?

...zur Frage

Was versteht man unter Ganaschenfreiheit bei Pferden?

Hab schon so oft gehört, dass Dressurpferde eine große Ganaschenfreiheit haben sollten. Was bedeutet das?

...zur Frage

Reitsport: Huföl schlecht für Hufe?

Fettet ihr die Hufe eurer Pferde ein? Wenn ja mit was? Hab ja schon öfters gehört, dass Hufteer nicht gut sein soll, aber Huföl auch? Ist im Forum gerade mal wieder aufgetaucht, also würd mich interessieren welche Meinung ihr zu diesem Thema habt?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?