seit ca 2 monaten eine starke zerrung im oberschenkel. was kann ich dagegen tun ?

2 Antworten

ich denke du hast entweder nen faserriss oder sone ''schleichzerrung'' dh, dass du mehr machst als du tun solltest und so die zerrung immer wieder kommt. ich sreche aus erfahrung :D sonst immer schön kühlen pferdesalbe u. voltaren hilft auch - zumindest psychisch :)

Also gegen 'ne Muskelzerrung kannst du leider nichts machen, auch wenn es dir schwer fällt. Ich sag dir jetzt das, was dir jeder Arzt bei jeder Beschwerde sagt: "6-8 Wochen schonen" und das ist nunmal die beste Hilfe.. Hab Geduld und dann kannste vllt auch schon in 3 Monaten auf die Meisterschaft.

Gute Besserung :)

jasmin96
Fragesteller

danke (: ja nur das ist eher eine bänderüber dehnung,weil beim spagat ist das passiert und so...