Schlüsselbeinbruch - 6 Wochen Pause - gehn auch 5 1/2?

1 Antwort

Hallo lennybiker, wenn du am contest teilnehmen würdest, könnest du vorher ja noch nicht richtig trainieren. Ich würde das eher nicht machen, du merkst, dass du nicht gut vorbereitet bist und riskierst dadurch noch mehr. Ich würde es lassen.

Skateboardfahren: Wie kann man Schlüsselbeinbruch verhindern?

Ich habe jetzt seit kurzem einen Freund der Skateboardfährt. Und er hat sich in den letzten Jahren das Schlüsselbein 4-5mal gebrochen^^ kann man da irgendie vorbeugen oder so?
Weil ich habe ein bisschen Angst um ihn dass das bald wieder passiert.
Habt ihr bitte irgendwelche Tips für Ihn dass das nicht so schnell bricht?

...zur Frage

Welche Laufräder sind fuer einen schweren Rennradfahrer zu empfehlen?

Ich spiele mit dem Gedanken mir neue Laufräder zu kaufen. Ich bin 120 kg schwer und fahre zur Zeit die Roval Pave SL auf meinen 2008er Specialized Roubaix Comp. Hab ich damals direkt mit dem Rad in der Kombi gekauft.

Ich bin mit den Laufrädern grundsaetzlich zufrieden wuerde mir aber etwas leichteres wuenschen. Ob System-Laufräder oder klassische Laufräder ist mir egal. Auch der Preis ist erstmal nicht entscheidend.

...zur Frage

Wie viele Wochen nach einem Kreuzbandriss wieder mit Cardio- und Krafttraining beginnen?

Ein guter Freund von mir hatte vor 6 Wochen seine Kreuzband-OP und muss sich langsam aber sicher erst wieder rankämpfen. Seine Schiene konnte er jetzt ablegen und möchte unbedingt wieder mit dem Sport beginnen.

Wie viele Wochen nach einem Kreuzbandriss darf man wieder mit dem Cardio- und Krafttraining beginnen? Wann darf man mit dem Aqua-Jogging, Fahrradfahren oder Joggen starten??

Vorfreude :-)

...zur Frage

Sollte man einen Fahrradhelmüberzug benutzen, oder lieber etwas für unter dem Helm?

Ich hab keine Erfahrungen mit einem Helmüberzug beim Radfahren, sondern wenn, dann zieh ich immer eine dünne Mütze unter dem Helm an. Was sind die Vor- und Nachteile von so einem Helmüberzug, und wer von euch benutzt so etwas?

...zur Frage

Wann darf ich wieder Sport treiben?

Hallo zusammen Ich habe mir vor ein paar Wochen mein Schlüsselbein gebrochen. Blöderweise rückt ein für mich enorm wichtiger Sporttest stets näher. Mein Problem ist, dass ich so schnell wie möglich mit dem Training wieder beginnen muss aber ich darf das Training nicht übereilen, da ich meine Verletzung nicht verschlimmern will oder dem heilen Vorbeugen. Laut dem Arzt muss ich noch eine Woche schonen und darf dann mein Schlüsselbein zunehmend bewegen. Habt ihr Ratschläge auf was ich achten muss oder Hinweise wie lange ich auf Sport verzichten muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?