Regeln beim Speedklettern?

1 Antwort

Hi.!

Speed wird Toprope geklettert, es dürfen alle Griffe und Strukturen verwendet werden, es ist auch kein Problem, sollte beim steigen eine Expresse oder ein Haken als Tritt verwendet werden. Beim Kommando "los" oder halt auf englisch wird gestartet. Sollte ein Kletterer vorher starten ist das ein Fehlstart. Die Route muss ohne Sturtz durchstiegen werden und mit dem Auslösen des Stop-Bumpers wird die Zeit gestoppt.

In der Qualifikation klettert jeder Teilnehmer die Linke und die Rechte Bahn, die Zeiten werden zusammengezählt, Die schnellsten xxx Kletterer kommen ins Finale (dies wird im KO-System ausgetragen).

Im KO-Finale tritt der schnellste der Quali gegen den langsamsten der Quali an, der zweitschnellste gegen den zweitlangsamsten usw. Die beiden Zeiten werden wieder zusammengezählt, der langsamere scheidet aus. Dann geht es in die nächste Runde und dort starten dann jeweils die Sieger gegeneinander. Die Reihenfolge ist schon vorher vorgegeben, das im KO-System der schnellste der Quali erst im Finale auf den zweitschnellsten der Quali treffen kann.

Ich hoffe, das war nicht zu kompliziert.

Was ist der Unterschied zwischen einer Hammerschnur und einer Reepschnur beim Klettern?

Anscheinend gibt es unterschiedliche Schnüre, die man beim Klettern verwenden kann. Was ist der Unterschied zwischen einer Hammerschnur und einer Reepschnur und wie wird es fürs Klettern verwendet?

...zur Frage

Gewichtsklassen beim Speedklettern?

Gibt es eigentlich so was wie Gewichtsklassen oder Klassifizierungen beim Speedklettern?

...zur Frage

Wo kann man am besten Karpfen angeln?

Hallo zusammen,

angeln erfreut sich als Hobby immer größerer Beliebtheit. Der unmittelbare Kontakt zur Natur und die Ruhe bringen immer mehr Menschen dazu, angeln als besonders angenehme Freizeitbeschäftigung auszuwählen. Beim Angeln ist der Karpfen einer der beliebtesten Fische und viele Angler haben sich auf das Karpfenangeln spezialisiert. Karpfen sind deswegen besonders beliebt, weil sie sowohl ganzjährig als auch ganztägig gefangen werden können. Der frühe Morgen und der Abend sind zwar am erfolgversprechendsten, aber Karpfen gehen zu jeder Tageszeit auf Nahrungssuche. Beim Karpfenangeln werden besondere Köder und Materialien verwendet, doch auch der gewählte Ort ist entscheidend für den Erfolg des Anglers und ich wollte demnächst einen Angelurlaub machen. Deshalb meine Frage, wo kann man am besten auf Karpfen angeln? Schon mal vielen Dank!!!

Gruß,

Peter

...zur Frage

Was genau sind die Regeln beim Einwurf im Fußball!

Bei uns kommt es in der Hobby Liga immer wieder vor, dass die Leute falsche Einwürfe machen! Könnte mir bitte jmd. die genaue Regeln dafür erklären? Im Vorhinein vielen Dank

...zur Frage

Welche Seilbremse beim Speedklettern?

Wenn man Speedklettern will, denke ich, muss man eine Seilbremse einbauen. Welche Seilbremse verwendet man da? Kann mir jemand die Sicherungstechnik beim Speedklettern mittles der Seilbremse genauer erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?