PVC Blätter vom Schaft lösen - Streethockey

2 Antworten

Ich habe auch mit so einem Schläger angefagen, aber bin dann relativ schnell auf andere Schläger umgestiegen. Nimm einen festen/harten Genstand (z.B. fettes Messer) und probiere es damit. Oder wenn das nicht klappt , musst du einfach nur Gewalt anwenden. Aber warum willst du die Kelle abmachen?

Kaufe Deinem Sohn am besten einen Schaft für richtige Wechselkellen wie sie auch Eishockeyschläger haben. Ich wusste gar nicht das es den PVC-Mist noch gibt. Sobald es draußen warm wird absolut ungeeignet, das das Material weich wird. Und richtig schießen wird er mit solchen Kellen nie können.

Wann zum Carbon-schläger wechseln und welcher?

Hallo, ich spiele jetzt die zweite Saison Eishockey und wollte fragen wann man denn in der Regel vom Holzschläger zum Carbonschläger wechselt? Als ich mir am Anfang meinen ersten Schläger gekauft habe wurde mir gleich ein Holzschläger gegeben.

...zur Frage

Welche werte stehen auf Eisockeyschläger und was bedeuten sie?

Was bedeuten die Werte auf einem Schläger. Was bezieht sich auf den Stock und welche auf die Kelle. Hab schon öfter was von Flex gehört...was ist das und was bedeutet ein höherer oder ein niedrigerer Wert. Mit welchem Schläger bekomm ich den Puck auch beim Schlagschuss leichter in die höhe und schärfer oder geht das nur mit Training. Habe einen Fischer FT4 : 80 19R

und 6000-Sher-Wood: 60" TS 23R

...zur Frage

Welcher Eishockeyschläger ist der Richtige?

Brauche ich einen Eishockeyschläger der nach links oder einen der nach recht gebogen ist? Ich werde mir darüber nicht klar und meine Kollegen ( Hobbyspieler ) geben mir auch keine 100% Klarheit darüber.

Als ich das erste mal einen Hockeyschläger in die Hand nahm dachte ich, dass ich ihn genauso in die Hand nehme wie einen Golfschläger( Rechte Hand unten). Doch meine Kollegen meinten Rechtshänder haben einen Schläger der nach rechts gebogen ist also linke Hand unten.

Was ist richtig oder wie finde ich es heraus. Hab nun beim ersten Training beide Arten probiert.

Passen und schießen fühlt sich der nach Links gebogene Schläger ( Rechte Hand unten ) besser an.

Beim einfangen eines freien Pucks aber würde ich gerne das Schlägerende in die Rechte Hand nehmen, müsste danach natürlich wieder umgreifen um die Richtige Handposition zu erlangen um weiterspielen zu können.

...zur Frage

Wie ermittle ich die korrekte Schlägerlänge fürs Eishockey?

Hallo!
Mein Sohn möchte unbedingt Eishockey spielen, und ich ihn dabei natürlich unterstützen. Er beginnt jetzt erst mal auf dem See, bzw. in der Eishalle bei den "freien Trainings/Schnuppertrainings". Dafür bekommt er auch einen eigenen Schläger (habe ich von einem Bekannten geschenkt bekommen), jedoch ist dieser mom. viel zu lang. Nun zu meiner Frage: wie ermittle ich denn die korrekte Schlägerlänge für meinen Sohn?

...zur Frage

Eishockeyschläger mit oder ohne Biegung kaufen?

Was ist der UNterschied zwischen einem Eishockeyschläger mit und ohne Biegung? Was sollte man als Anfänger eher für einen kaufen? Hab ich einen Nachteil wenn ich mir einen gerade Schlagfläche kaufe?

...zur Frage

Lohnt es sich seinen Eishockeyschläger zu wachsen?

Ich habe einen Bauer Vapor X2.0 und mein Tape geht nach jedem Training ab. Habe mal gehört, wenn man seine Kelle bzw das Tape wachst, dass das Tape nicht so schnell abgehen soll. Deswegen meine Frage: Lohnt es sich zu wachsen? Und wenn ja was hat dies für Vorteile? Danke schon mal im Voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?