Natürliche Lordose halten beim Kreuzheben, oder Bauchspannung und gerader Rücken?

1 Antwort

der bauch soll auch den rücken durch anspannen der muskulatur gerade halten! allerdings ist eine leichte lordose beim diesen übungen immer die bessere variante als einen leichten buckel zu machen! wenn die lordose leicht und natürlich ist, sorgt sie auch gewissermassen für stabilität. fast alle kraftsportler trainieren bei diesen übungen mit einem leichten hohlkreuz!

Ein 3er Split mit extra Armtag O.K.?

Hallo,

ich dachte daran einen Armtag in meinen 3er Split einzubauen. Der Split sähe dann so aus:

Brust/Rücken

5x Flachbankdrücken

3x Schrägbankdrücken

3x Butterflys mit Kurzhanteln

3x Klimmzüge

5x Rudern an der Maschine

3x Latzug an der Maschine

3x pro Seite Kurzhantelrudern stehend

Beine/Bauch

5x Kniebeugen

3x Beinpresse

3x Beinbeugen

3x Wadenheben

und ein sehr oft variierendes Bauchprogramm

Arme/Schultern

5x Military Press

3x Seitheben

3x vorgebeugtes Seitheben

5x enges Bankdrücken

3x skull crusher

3x trizepsdrücken am Kabel

5x Langhantel Bizepscurls (SZ Stange)

3x Konzentrationscurls

3x Hammercurls

Würde das so passen oder kommt meine Brust/Rücken da arg zu kurz?

Ich würde diesen Split so für ca 5-6 Wochen machen, einfach um meine dünnen Armen ein bisschen mehr zu reizen und dann wieder auf einen

Brust/Trizeps/Schultern, Rücken/Bizeps, Beine/Bauch Split umsteigen.

Danke für jeden Verbesserungsvorschlag! :)

...zur Frage

GK Trainigsplan wie oft???

Hey leute ich bin 17 Jahre alt und mache seit fast 6 Wochen diesen GK Plan

Beine: Kniebeugen oder Ausfallschritte 3x12-15 Kreuzheben mit gestreckten Beinen oder Beinbeuger 3x12-15 Rücken: Überzüge 3x12-15 LH- oder KH-Rudern 3x12-15 Brust: Bankdrücken mit LH oder KH 3x12-15 Schulter: Nackendrücken mit KH oder Frontdrücken mit LH 3x12-15 L-Flys 2x12-15 Bauch: Crunches 3x20 Unterer Rücken: Supermans 3x20, diese Übung entfällt, wenn man bei der 2 Übung Kreuzheben mit gestreckten Beinen gewählt hat.

Hab jetzt 2 Fragen 1. Was haltet ihr davon??? 2. Ich Trainiere 3 Tage hintereinander dannn 1 Tag frei wieder 3Tage dann 2 Tage frei und wieder von vorne. Ich habe aber deswegen kenerlei Muskelkater mehr ist es trotzdem zu oft oder genau richtig???

Vielen dank im voraus Holger.

...zur Frage

Kann es eine Lendenwirbelzerrung sein, oder ist es doch ein Bandscheibenvorfall?

Vor einigen Wochen haben ich mich beim training im unteren rücken verletzt. Zuerst dachte ich ich hätte mir ein Nerv geklemmt oder einen Hexenschuss. Jedoch hielt der Schmerz stätig an und Übungen wie Kreuzheben oder sqauts waren nicht möglich. Mein Arzt diagnostizierte eine lendenwirbelzerrung im oberen Bereich. Sollte nach 6-8 Wochen veheilt sein sein jedoch ist dies nicht so. Nun habe ich seit 1-2 tagen ein stechenden Schmerz im Oberschenkel und ich habe gelesen dass dieser Schmerz durch die Rückenverletzung auftritt. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit solch einer Verletzung? Ich hab wirklich keine Ahnung was ich noch machen kann Hoffe mir kann hier jemand helfen und Tipps geben (: MFG Kai

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?