muss man biem kickboxen kein spagat können mann boxt doch auch mit füssen oder

2 Antworten

Da hat er recht wenn man einigermaßen beweglich ist wird keine Probleme haben

Ich kann auch keinen dort wo ich kickboxe ist der Trainer der Einzige der einen Spagat schafft

Normalerweise war früher die Aussage, kein Gegner ist über 1,80m deswegen muß auch kein Spagat sein. Aber es ist erwiesen das durch die erhöhte Dehnfähigkeit eine schnelle Kontraktion der Muskeln erreicht werden kann (bedeutet also eine größere Geschwindigkeit des Kicks beim Ausführen). Auch ein geringeres Verletzungsrisiko ist bei einer guten Dehnbarkeit gegeben. Und nicht zu vergessen das die Kraftersparnis bei einem guten Kämpfer bei fast 30% liegt, die er bei unzureichender Dehnung zusätzlich aufbringen muß um den Kick an den Kopf des Gegners zu bringen.

Trainingsplan OK oder nicht Kickboxen und Fitness gleichzeitig sinnvoll?

Guten Tag liebe Leute ich hab einige Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen

Also zu meiner Person ich bin 185 cm groß 18 Jahre alt und wiege 62 Kg Das ist natürlich ziemlich wenig bei der Körpergröße und sieht natürlich auch blöd aus deswegen möchte ich etwas muskolöser/breiter werden. Und so sieht mein Plan aus

Mo Fitnessstudio

Dienstag Kickboxen 1,5h

Mittwoch Frei

Donnerstag Fitnessstudio

Freitag Kickboxen 1.5h

Samstag Frei

Sonntag Fitnessstudio

Mein Trainingsplan fürs Fitnessstudio sieht so aus

1 Tag Brust

Flachbankdrücken Langhantel

Schrägbankdrücken Mulitpresse

Butterfly

Schultern

Schulterdrücken Maschine

Seitheben Kurzhantel stehend

Trizeps

Stirn-Push mit SZ-Stange

Trizepsdrücken am Kabel

2 Ter Tag

Rücken Latziehen

Rudern einarmig mit Kurzhanteln

Hyperextensions

Bizeps

Kabelcurls stehend Scottcurls SZ Stange

Werd ich durch diesen Plan Muskeln bzw Masse aufbauen können? Oder macht das so kein Sinn? Wäre ein Ganzkörpertraining für mich besser?

Ich hoffe ihr macht euch die Mühe und könnt mir ein guten Rat geben bitte nur Leute die auch wirklich Ahnung davon haben nehme jede Antwort ernst und setze sie auch um ;)

Die Trainer bei uns im Studio sind nicht wirklich gut deswegen muss ich hier fragen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?