kann man mit 23 noch kickboxen machen ?

3 Antworten

Lass dir von keinem hier erzählen das ne Profikarriere nicht mehr drin wäre! Und das man dazu Talent bräuchte! Wir sind alle gleich geboren und es gibt kein Talent, nur harte Arbeit arbeite hart an dir und du kannst alles schaffen!!!!

Hi, ich bin zwar erst 12 aber ich kann sagen das du mit 23 noch Top Leistungen bringen kannst.Ich war letztes Jahr und dieses Jahr auch bei der Kickbox WM(dieses Jahr in Karlsruhe, letztes Jahr in Schottland)Es gab mehrere aus meinen Verein(Dresden)darunter eine 36 Jährige die beide Jahre den Vize-Titel geholt. Also du musst nur dranbleiben und niemals aufgeben und dann wird das schon

Natürlich kann man mit 23 Jahren noch anfangen Kickboxen zu machen, es kommt ja immer alleine auf einen selbst an, wie man den Sport ausführt. Als normales Training allein für sich, oder als Wettkampfsport. Ich selbst hab auch erst mit 21 Jahren angefangen Kickboxen zu betreiben und hab ein Jahr später angefangen zu kämpfen. Es ist natürlich immer die Frage ob man wie sagt man so schön "als Kämpfer berufen ist" Ich hab schon einen Haufen Leute an Wettkämpfen gehabt, die danach gesagt haben "nie wieder!!!!", aber das muß man ausprobieren. Aber mit 23 ist man durchaus in der Lage eine Topleistung in diesem Sport zu bringen, oder wie gesagt einfach für sich Spass zu haben.

Kickboxen und Fitnessstudio?

Hallo Leute ich trainiere jetz schon 1 jahr kickboxen und hab mich vorkurzem im fitnesstudio angemeldet vor 3 wochen mein plan denn ich ausführe sieht so aus Montag Kickboxen Dienstag Fitness(Hanteln usw) Mittwoch Kickboxen Donnerstag Fitness(Kondition) Freitag Kickboxen Samstag Fitness(Kondition Sonntag Pause ist das okee oder viel zu viel

...zur Frage

Stört spätes Training den Schlaf?

Da ich es beruflich nicht anders schaffe, absolviere ich meine Trainingseinheiten unter der Woche zwischen 21 und 23 Uhr. Ein Freund meinte, zu spätes Training würde durch die Ausschüttung von Hormonen den gesunden Schlaf stören. Stimmt das, oder ist dies pauschal so nicht zutreffend?

...zur Frage

Wie viel Stunden Schalf für den Muskleaufbau ?

Hey liebe Sportler :) , Mir ist es wichtig das meine Musklen guten schalf bekommen :D , Ich gehe immer meistens um 23:00 Uhr zu Bett , und stehe 6:30 auf ( Ferien Zeit ) Und in der Schulzeit gehe ich zwischen 9-10 Uhr zu bett und stehe um 4:50 auf

...zur Frage

Trainingsplan Focus: Bankdrücken?

Guten Tag,

wir gehen die folgenden zwei monate mit unserem Sportkurs die nächsten 2 Monate in Gym. Unsere Note wird durch unser Gewicht beim Bankdrücken und unsere Steigerung festgelegt. Meine aktuelle Leistung ist:

Bankdrücken(Mein Maximalgewicht ist 45Kilo insgesamt)(Die Stange wiegt 15Kilo)

10*10kg jeweils

8*10 kg jeweils

4*15kg jeweils

Beinpresse

10*39

13*45

12*52

12*52

Rudern

10*20

10*30

10*35

10*35

Dips

20*27 Kilo Hilfe

13*18 Kilo Hilfe

12*14 Kilo Hilfe

Bizeps

7*23

6*23

6*23

Leider dürfen wir im Gym nur Mittwochs, Donnerstags und Samstags trainieren. Zu Hause habe ich Kurzhanteln und damit Übungen machen. Liegestütze, Beinheben(Für den Bauch) und Kniebeugen könnte ich auch machen.

Könntet ihr mir auf Grundlage dessen einen Trainingsplan für die nächsten zwei Monate am besten für den ganzen Körper erstellen? Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!

LG

...zur Frage

Sollte man für den Einstieg in das Kickboxen bereits Kampfsporterfahrung mitbringen

Mein kleiner, 16jähriger Bruder interessiert sich neuerdings für das Kickboxen. Er hat jahrelang Judo betrieben, was zwar eine Kampfkunst ist, mit dem Kickboxen, meiner Meinung nach, aber nicht viel gemein hat. Wie seht ihr das denn generell, ist es von Vorteil von einem Kampfsport wie Karate, oder Taekwon Do, zum Kickboxen zu wechseln, weil der Ablauf bestimmter Schlag- und Trettechniken bereits gelehrt wurde? Kann man daraus Vorteile zielen oder macht man beim Kickboxen, mit seinen eigenen Bewegungsabläufen, eher einen kompletten Neuanfang?

...zur Frage

Kickboxen und nebenbei noch Krafttraining?

Hallo ich mache Kickboxen 2 mal die woche und wollte jetzt muskelaufbauen anfangen kann ich das einfach nebenbei machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?