Laupause von 5 Tagen aufgrund von Schmerzen: Tipps:

1 Antwort

Hallo ,

zur 1. Frage: Hallo, laut Jeff Galoway muss man mit folgenden Konditionseinbußen rechnen : Ruhetage ohne jegliches Training geschätzter prozentualer Verlust an Kondition 1 - 5 tage 0 - 1 % 7 tage 10 % 14 tage 35 % 21 tage 60 % 28 tage 85 % 35 tage und mehr 100 % Diese baut man dann aber auch sehr schnell wieder auf, wenn man mit einem regelmässigen Training wieder anfängt, da der Körper "sich gemerkt" hat was er mal konnte.

zur 2. Frage: ich habe meist eine solche Trainingspause bei Erkältungen max. 14 Tage. IMeist esse ich das Gleiche wie während des Trainings. Mein Appetit ist während einer Erkältung ehe reduziert. Ausserdem sollte ich wirklich zunehmen ist diese Zunahme nach einer Woche normales Training wieder weg.

zur 3. Frage: Einlaufen mit Lauf-ABC Teilen; Trainingseinheit; Auslaufen bzw. gehen; Dehnen; spezielle Übungen für die Ferse; regelmässige Lauf-ABC sieht zwar doof aus ist aber gut.