Kytta-Salbe bei Bänderdehnung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salben helfen nur bedingt, eine Arnikasalbe ist recht angenehm und kühlt. Der Kytta-Balsam ist für frische Verletzungen das Falsche, der macht die betroffene Stelle warm und fördert die Durchblutung. Dadurch wird der Bluterguss und somit die Schwellung verstärkt.

Die richtige Behandlung in den ersten Stunden ist Kühlen, Hochlegen und Bandagieren, um die Schwellung so gering wie möglich zu halten.

Geschwollenes, Blaues Sprunggelenk am rechten Fuß nach Umknicken. Was tun?

Bin vor ca. 3 Stunden beim Spazieren blöd umgeknickt (nach außen). Ich konnte direkt danach kaum gehen und bin den restlichen Weg nach Hause gehumpelt. Mein Sprunggelenk ist jetzt geschwollen und etwas blau, jedoch tut es nur wenig weh, es ist mir aber nicht möglich den Fuß etwas nach außen zu drehen. Ich muss dazu sagen, dass die Schmerzen direkt nach dem Unfall stärker waren als jetzt. Ich hab schon gekühlt und den Fuß hochgelegt, aber mein Fuß ist immer noch sehr heiß und die Schwellung ist noch nicht abgeklungen. Ist es sinnvoll einen Arzt aufzusuchen, bzw. mit welcher Diagnose bzw. Therapie habe ich zu rechnen? Dazu kommt noch, dass ich morgen mit dem Auto los muss, und ich habe Angst, dass mich die Schmerzen beim Bremsen behindern könnten.... Ich hoffe auf schnelle Antworten und evtl. sogar eine Vordiagnose bevor ich den Arzt besuchen werde!

Liebe Grüße, Lena

...zur Frage

Bänderdehnung bitte um eigene Erfahrungen bzw Hilfestellung

Huhu zusammen! Mein Problem bzw Frage nun seit dem 07.07.2012 leide ich an einer Bänderüberdehnung... Ist ja jetzt schon 7 Wochen her aber immernoch nicht wirklich besser... habe 3 Wochen lang nichts gemacht danach wieder locker angefangen zu laufen. Ich spiele Fußball, und habe dann nach 5 1/2 Wochen wieder mit dem Ball gemacht musste aber schnell feststellen das Schießen nicht mehr drin ist... nun wieder pausiert wurde wieder besser, konnte dann letzten Samstag ohne Schmerzen spielen aber bis ein Pressschlag kam und nun geht wieder gar nichts mehr. Beim gehen oder laufen merke ich nichts nur Schießen egal wie tut sehr weh. War auch schon 4 mal im Krankenhaus bei verschiedenen Ärzten aber ich glaube das muss mehr sein.. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit?

GReets

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?