Kreuzbandzerrung seit ca. 1 moant

1 Antwort

Sehnen und Bänder benötigen leider seine Zeit bis sie wieder voll einsatzfähig bleiben. Der Grund dafür ist, dass sie bei Weitem nicht so gut durchblutet werden wie z.B.: Knochen. Schlechtere Vesorgung = schlechtere Wundheilung = längere Wartezeiten. Ich würde dir raten nicht zu früh wieder mit Sport anzufangen, denn solche Bänder-Geschichten können sich dann ziemlich lange hinziehen. Warum nimmst du immer noch Diclofenac? Würde dass schön langsam mal absetzen, denn einen Entzündung sollte schon lange abgeklungen sein. Die Schmerzen bei Extension (Streckung) kommen vom vorderen Kreuzband, da diese die Extension endgradig hemmen. Schneller verheilen tut das ganze also nur mit viel Geduld :) Was du ja trotzdem tun kannst ist zum Beispiel lockeres Ergometertraining, das sollte sich nicht negativ auswirken - allerdings nur mit ganz geringen Widerstand und ohne Clips! Alles Gute!

Danke für die Antwort ! würde es vllt helfen wenn ich mein knie wärme ?(bessere durchblutung...)

@alaka

Würde die Durchblutung durch leichte Bewegung verbessern und weniger durch Wärme - ist einfach effektiver weil du dann gleich Bewegungreize setzt die die Wundheilung ankurbeln. Außerdem werden die kollagenen Fasern die sich jetzt neu bilden in Bewegungsrichtung ausgerichtet, was sehr von Vorteil ist ;) LG