Kraftraining-Frage: Morgens nach dem Aufstehen Whey + Maltodextrose Shake?

1 Antwort

Die Frage ist, was du damit bewirken möchtest. Wenn du danach dein Workout betreibst, ist es Ok. Wenn du einfach so das reinhaust, ohne zu Trainieren, macht das keinen Sinn und beschert dir mehr Kalorien, als es dir lieb ist, die Folge: du wirst einfach fett.

Wenn du aber nachfolgend dein Training ausführst, ist es Ok. Der unterschied ist auch, ob du Fett verbrennen willst oder nur Masse aufbauen möchtest. Wenn Du fettverbrennung unterstützen willst, würde ich dir Kohlenhydrate morgens ERST nach dem Training empfehlen, da morgens deine Glykogenspeicher leer sind und dein Körper einfach gezwungen ist, deine Fettpolster zur Energiegewinnung anzuzapfen. Das wäre mein Tipp. Wenn du aber Masse aufbaust, mach diesen Pre Work out Shake ruhig vorm Training für dich, dann hast auch mehr Energie, und die Glykogenspeicher sind auch randvoll.

Es gibt viele Berichte im Web. Vielleicht kann dir das helfen:

http://www.allfitnessfactory.de/whey-protein-sinnvoll/