Können Knochen durch Krafttraining brechen?

2 Antworten

Ich hab noch nie gehört, dass so etwas passiert wäre. Wenn man gesunde Knochen wird so etwas nie passieren können, weil vorher die Muskulatur bei zu großen Gewichten versagen wird, bevor Knochen brechen. Wenn man beispielsweise Osteoporose hat, wird man davon sicher schon etwas mitbekommen haben, und sicher nicht mehr Krafttraining machen.

Sowas habe ich bisher nur bei Ermüdungsbrüchen gehört!?! Also im Zusammenhang mit Krafttraining... zuviel Krafttraining--> Ermüdungsbruch