Klickpedal zum Bergauffahren ???

3 Antworten

Klickpedale ermöglichen ein deutlich effektiveres und kraftvolleres Fahren. Allerdings muss man das etwas gewohnt sein, weil man mit den Beinen nicht nur drücken muss, sondern auch ziehen muss. Nur mit Klickpedalen ist der "runde Tritt" möglich.

Als Radsportler kann ich auch nur die Klickpedalsystem empfehlen. Und das nicht nur für die Bergfahrten sondern generell für das Radfahren. Daran gewöhnt hast du dich recht schnell. Die Klicksystem machen dich jetzt natürlich nicht zum Überflieger, aber im Gegensatz zu der herkömmlichen Pedale hast du hier schon einen ganz anderen Druck bzw. Zugpunkt.

"Klickpedale" sind für einen Runden Tritt unumgänglich! Jeder ambitionierte Radsportler fährt mit. Die Eingewöhnung dauert etwas, aber dann kann man sich gar nicht mehr vorstellen ohne zu fahren, mein Tipp direkt los und besorgen bzw. im Internet (relativ) günstig erwerben.