Wie findet Ihr den Studiengang zum Fitnessökonom?

1 Antwort

Ich würde Dir raten das Fitnessökonomie-"Studium"(es ist kein Hochschulniveau!!) nicht zu machen. Ich hab es leider gemacht,zu meiner Zeit hieß diese Privat"uni" noch BA-private Berufsakademie, jetzt heißen die DHPG und das "Studium" soll noch windiger als früher sein. Gib mal in Google ein: Fitnessökonomie studieren, dann kommt als Suchergebnis ein Link von preisvergleich.de mit dem Titel "meinen Feinden würde ich dieses Studium empfehlen" Der bericht stammt von mir... Für Rückfragen meine Email:diverses80@gmx.de

Sporteignunstest: Wo trainieren???

Hallo, ich hab mal eine Frage. Für den Studiengang, den ich belegen möchte benötige ich den Sporteignungstest. Dieser soll ja ziemlich hart sein, deswegen möchte ich dafür tranieren. Bis ich anfange zu studieren, dauert das allerdings noch ein weilchen, möchte aber frühzeitig anfangen zu trainieren, um nicht ganz unvorbereitet dort zu erscheinen..

so und nun zu meiner frage... WO kann man denn die ganzen disziplinen trainieren?? vor allem leichtathletik...ich meine ich kann mir ja schlecht einen bock in meinem wohnzimmer aufbauen:-)...hab zwar was von dieser sett sports academy gehört, könnte aber den geforderten betrag in höhe von ca 1400 euro nicht bezahlen, das ist mir ein tick zu teuer...

wo habt ihr denn trainiert, falls ihr diesen test gemacht habt oder habt ihr eine idee, wo man dies tun kann...in irgendwelchen sporthallen oder ähnliches??

wäre echt dankbar, wenn ihr mir helfen könnt... ich danke schon mal im voraus :-) liebe grüße

...zur Frage

Ist es sinnvoll mich für den Studiengang Fitnessökonom einzuschreiben?

da ich vorraussichtlich im juli meine fachhochschulreife machen werde, stellt sich mir langsam die frage was ich studieren möchte. da für mich schon immer klar war ,dass ich etwas studieren möchte, was viel mit sport zu tun hat, scheint mri dieses studium eigentlich ideal. mein problem bei dieser sache ist nur die Bezahlung und die Chancen auf dem arbeitsmarkt. kann mir da jemand erfahrungen mitteilen?? ich denke ich brauche nicht zu studieren um nachher doch jeden cent zweimal umdrehen zu müssen.... danke schon mal im vorraus :-) gruß SuCasa

...zur Frage

Wie könnte man BWL-Studium mit einem Beruf in der Fitnessbranche in Verbindung bringen?

Hallo! Ich studiere momentan BWL, bin im 7ten Semester und leider unzufrieden mit meiner Studienwahl. Da ich mich seit langem sehr für die Berufe in der Fitnessbranche interessiere, würde ich am liebsten mein Studium damit in Verbindung bringen. Ich habe mich über Berufe wie Diplom Fitnessmanager bzw. Fitnessökonom informiert. Leider finde ich nicht genug informationen darüber. Gebe es denn Möglichkeiten, einige Fächer anerkennen zu lassen und ein neues Studium in dieser Richtung anzufangen? Oder eine Weiterbildung nach dem abgeschlossenem Studium zu machen? Ist es überhaupt ratsam? Wo könnte man sich darüber am besten informieren?

...zur Frage

Duales- oder Vollzeitstudium- Sportmanagement?

hey leute, habe mal eine frage bezüglich 3 Schulen, die den Studiengang Sportmanagement als duales Studium bezüglich als Vollzeitstudium anbieten. Habe mir alle Schulen in Nordrhein-Westfalen( da ich in der Eifel wohne) , die diesen Studiengang anbieten, angeschaut und heraus gekommen sind die DHFPG, mhmk und IBA in köln. Ich würde eigentlich am liebsten an der DSHS studieren, jedoch reicht mein NC dafür nicht aus und ich würde gerne schon zu diesem Wintersemester studieren. Nun ist meine Frage an euch, ob jemand schon Erfahrungen an einer der Schulen in diesem Bereich gesammelt hat und sie mir empfehlen bzw. nicht empfehlen kann, für die mhmk wäre meine Frage zusätzlich noch, ob die Studiengebühren mittlerweile doch wegfallen und für die DHFPG, ob sie sich nur an Leute richtet, die im Gesundheitswesen tätig sein wollen oder, ob sie auch etwas für Leute ist, die beispielsweise Manager in einem Fußballverein werden wollen. Ich würde vielleicht auch gerne wissen, ob ihr mir ganz von einem dualen Studium abraten und lieber ein Vollzeitstudium anraten würdet. Ich bedanke mich schon einmal herzlich für Antworten :) mfg Tobi ;)

...zur Frage

wie ist es sportsüchtig zu sein?

Ich hoffe das die frage nicht zu privat ist, aber ich würde gerne wissen wie so etwas persönlich auf emotionaler ebene aussieht. Und ich wäre sehr dankbar über anschauliche Schilderungen.Also die Gefühle während des Sports und während man diese Sucht wieder losgeworden ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?