Kann man mit einem Filzstift ein Logo auf eine Tennissaite schreiben?

1 Antwort

Man kann das mit dem besagten Edding von Smash, und es gibt auch spezielle Stifte um ein Logo auf die Tennissaite zu malen. Allerdings mache ich das gar nicht, weil die Farbe nie besonders lange auf der Saite hält, und schon nach kurzer Zeit ein mehr oder weniger schönes Muster auf den Tennisbällen ist. besonders, wenn jemand das Logo frisch auf den Schläger gemacht hat,und damit das erste Mal wieder spielt. Freiwillig würde ich das nicht machen ;-)

Gute Tennissaite für Anfänger?

Ich habe gesehen, dass es bei Tennissaiten zum Teil erhebliche Preisunterschiede gibt. Für einen Anfänger wird man sicherlich noch keine so besondere Saite brauchen, oder? Was würdet Ihr denn da nehmen?

...zur Frage

wieviel kg macht das aus, wenn man eine tennissaite vordehnt?

zu meiner vorigen frage wollte ich noch gerne wissen, wie groß der effekt ist, wenn man eine tennissaite richtig vordehnt? wieviel kg macht das aus? und was passiert, wenn man so eine Saite nicht vorgedehnt hat...

...zur Frage

Kondition, Schnelligkeit und Kraft verbessern/steigern?

Hallo zusammen.

Da ich mit 38 Jahre nochmal was ändern will, trainiere gerade für einen Einstellungstest. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich noch nicht kräftig und schnell genug bin und mein Kondition/Ausdauer lässt leider auch zu wünschen übrig.

Zum Einstellungstest:

http://www.feuerwehr-bremen.org/fileadmin/einstellung/Praesentation\_20170102.pdf

dabei ist es natürlich vom Vorteil, wenn dieses Übungen in einer noch besseren Zeit als die Mindestanforderung erfüllt werden.

Zur Zeit jogge ich regelmäßig und gehe mindestens 2x die Woche in ein Fitness-Studio - aber irgendwie geht merke ich keine wirkliche Steigerung der Leistung.

Ich würde mich freuen, wenn mir einer helfen kann.

...zur Frage

Wer kann mir etwas über die Tennissaite Luxilon Alu Power erzählen?

Hat wer von euch schon mal mit der Tennissaite Luxilon Alu Power gespielt? Wie ist die Saite qualitativ so? Was hat sie für eine Lebensdauer und wie gut ist sie zum spielen?

...zur Frage

Gute Tennissaite

Hallo Zusammen Ich spiele den Wilson juice 100 mit einer Babolat rmp blast Saite. Die Saite gibt mir sehr viel Spin, das gefällt mir auch sehr gut, leider jedoch viel zu wenig Power. Hatte das Gefühl mit der Erstbespannung (Wilson Sensation 15) konnte ich viel mehr Dampf machen. Ich bespanne mit 25 kilo und frage mich jetzt ob jemand eine Saite kennt welche einen Mittelweg bittet.

...zur Frage

Was ist die beste Tennissaite von Kirschbaum (bezogen auf Preis/Leistung)

Was ist da euer Favorit. Welche Saite ist für einen durchschnittlichen Spieler hier zu empfehlen. Einmal im Monat muss ich bespannen lassen, will aber mal kontinuirlich eine Saite!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?