Kann man mit einem Filzstift ein Logo auf eine Tennissaite schreiben?

1 Antwort

Man kann das mit dem besagten Edding von Smash, und es gibt auch spezielle Stifte um ein Logo auf die Tennissaite zu malen. Allerdings mache ich das gar nicht, weil die Farbe nie besonders lange auf der Saite hält, und schon nach kurzer Zeit ein mehr oder weniger schönes Muster auf den Tennisbällen ist. besonders, wenn jemand das Logo frisch auf den Schläger gemacht hat,und damit das erste Mal wieder spielt. Freiwillig würde ich das nicht machen ;-)

Gute Tennissaite

Hallo Zusammen Ich spiele den Wilson juice 100 mit einer Babolat rmp blast Saite. Die Saite gibt mir sehr viel Spin, das gefällt mir auch sehr gut, leider jedoch viel zu wenig Power. Hatte das Gefühl mit der Erstbespannung (Wilson Sensation 15) konnte ich viel mehr Dampf machen. Ich bespanne mit 25 kilo und frage mich jetzt ob jemand eine Saite kennt welche einen Mittelweg bittet.

...zur Frage

Kann man eine gerissene Tennissaite nochmal zum Bespannen verwenden?

Mir ist bei meinem relativ frisch bespannten Tennisschläger die Saite gerissen, und wollte nun mal fragen, ob man die zwei Teile dieser Saite nochmal verwenden kann? Mir geht es nicht ums Geld sparen, war eh keine besonders teure Saite, sondern nur darum ob es einfach möglich wäre, und was ihr davon haltet? Bei Hybrid-Saiten verwendet man ja auch zwei Teil-Saiten.

...zur Frage

Hat man einen Anspruch auf Gewährleistung wenn die Tennissaite zu schnell reisst?

Ich habe mir letzte Woche meinen Tennisschläger neu besaiten lassen, und habe gestern das erste Mal mit der neuen Saite gespielt. Prompt ist mir die Bespannung nach etwa 20 Minuten gerissen. Hab ich einen Anspruch auf Gewährleistung der Tennissaite. Muss mir das Sportgeschäft den Schläger neu bespannen, oder bin ich der Kulanz des Sportgeschäftes "ausgeliefert"?

...zur Frage

Was haltet ihr von der Kirschbaum Hybrix Power Tennissaite?

Möchte mal eine neue Saite fürs Tennis ausprobieren, und hab in einem Testbericht von dieser Kirschbaumsaite gelesen, welche dort sehr gut abgeschnitten hat. Hat jemand Erfahrungen damit und kann diese Empfehlen?

...zur Frage

Tennis - Ist die Wilson Luxilon Ace gold (1,12mm) zur Zeit die beste Tennissaite auf dem Markt?

Was meint ihr, hab nur gutes über die Saite gelesen. Würde die gern mal testen, allerdings ist sie ja nicht grd billig, selbst die 12m Rolle. Wer hat die Saite schon gespielt und hat Erfahrungen damit gemacht? lg

...zur Frage

Was haltet ihr von diesen sechseckigen Tennissaiten?

Ich hab erst kürzlich von dieser sechseckigen Co.-Polyester Saite MSV Focus Hex gehört, die aufgrund ihres eckigen Profil mehr Topspin verspricht. Habt ihr so eine eckige Tennissaite schon mal gespielt und diesen Effekt auch feststellen können? Würdet ihr so eine Saite empfehlen, wenn ja, welches Modell?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?