Ich habe eine SNS Profil Bindung. Nun musste ich feststellen, dass es keine Schuhe mehr mit einem Steg gibt. Gibt es noch kompatible Schuhe mit einem Steg?

1 Antwort

Heute werden nur noch Schuhe mit 2 Stegen produziert. Diese Schuhe passen dann sowohl auf die Standard SNS Bindung mir dem farbigen Gummipuffer und auf die SNS-Pilot-Bindungen (kein Gummipuffer, dafür Haken für den 2. Steg).

In der SNS-Standard-Bindung weist die Bindungsplatte eine Aussparung auf, in die der zweite Steg funktionslos hineinpasst.

Bei der SNS-Pilot-Bindung gibt es den oben erwähnten Haken, der in diesen Steg einhängen muss.

Ich laufe seit einigen Jahren einen SNS-Klassik-Schuh mit zwei Stegen auf einer SNS-Standard-Bindung. (Auf dem Skating Ski habe ich dann aber SNS-Pilot montiert und er Skatingschuh hat dazu auch 2 Stege).

Heja, heja ...