Für meine Langlaufskier habe ich mir neue Schuhe gekauft. Diese passen zwar vorne in die Bindung, aber nicht in das Profil auf der Platte, stört das?

1 Antwort

Aus meiner Sicht geht das gar nicht. Bindungsplatte und das Profil der Sohle müssen zwingend übereinstimmen. Nur so ist der Kontakt zum Ski gegeben und eine saubere Skiführung möglich. Salomon Profil und Pilot sind von der Bindungsplatte her identisch (Pilot erfordert am Schuh einen zweiten Steg für den Fanghaken, weil vorne kein Gummi vorhanden ist). Salomonschuhe passen aber nicht auf NNN-Bindungen.

Lass Dich in einem Fachgeschäft beraten. Allenfalls muss man die Bindung (oder die Bindungsplatte) wechseln.

Wer sich nicht auskennt, sollte beim Schuhkauf immer auch den Ski oder den alten Schuh mitnehmen.

Heja, heja ...

Wie muss ich die Bindung einstellen?

Ich würde gern die Bindung für meine Freundin einstellen. Sie wiegt 51 Kilo und fährt für eine Frau recht gut und ist auch so sehr sportlich. Welchen Wert muss ich vorne und hinten bei der Bindung einstellen?

...zur Frage

Breite Schuhe und Nike Mercurial?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt, und habe mir gerade neue Fußballschuhe gekauft, Nike Mercurial, die aus der EM 2012. Ich wollte nicht viel Geld ausgeben, deshalb habe ich mir die günstigste Version gekauft, bei SchuhCenter, für 70€. Doch ich habe einen breiten Fuß, ich habe die Schuhe noch nicht auf dem Platz getragen doch sie kommen mir sehr eng vor. Deswegen will ich fragen, ob sich diese Schuhe nach einer Zeit ausbreiten. Ich bitte um eine schnelle Antwort! Danke schonmal :)

...zur Frage

Einlagen für zu große Fußballschuhe?

Hi, ich habe mir neue Fußballschuhe gekauft, die mir ein wenig zu groß sind und ich wollte fragen, ob da Einlagen helfen oder ob man da etwas anderes kaufen kann? Es wäre nett, wenn ihr schnell antworten würdet und ich weiß, dass ich selber schuld bin, dass ich die Schuhe ein wenig zu groß gekauft hab.

...zur Frage

Ist es normal, dass neue Kletterschuhe noch relativ hart sind?

Ich habe mir neue Kletterschuhe gekauft und fand das Klettern jetzt sehr ungewohnt. Habe irgendwie das Gefühl, als wären die Schuhe sehr hart und nicht biegsam. Woran liegt das und vor allem wird sich das noch ändern?

...zur Frage

Wie kann ich neue Fussballschuhe an meinen Fuß gewöhnen ?

Hallo User,

habe mir heute neue Fussballschuhe von Adidas gekauft. Bei meinem letzten Neueinkauf - damals Nike-Schuhe - bekam ich im beim ersten mal tragen Blasen an der Fersen. Wie kann ich das verhindern, ausser mir Heftpflaster auf die Fersen zu kleben ??!.

Hilft es zum Beispiel, wenn ich meine Schuhe mit Wasser einweiche ??!

Für eure Antworten, Herzlichen Dank !

...zur Frage

Kunstrasenplatz

Hab mir jetzt neue fußball schuhe gekauft adidas +F50.9 und wollte mal fragen ob man mit dennen auch auf kunstrasen darf weil es sind ja schraubstollen? könnt ihr mir da weiter helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?