Human Flag ( seitlich an Stange hängen)

2 Antworten

Auf www.humanflag.de habe ich eine komplette Anleitung gefunden wie man mit gezielten Übungen die human Flag erlernen kann. Guck dir das mal an :)

Körperspannung ist dabei das Wichtigste. Wichtig ist eine gute Rumpfmuskulatur, besonders die seitlichen Bauchmuskel u. der Rücken. Aber natürlich brauchst du auch in den Schultern u. den Beinen jede Menge Kraft, aber eher Kraftausdauer. Jemand der 200 kg beugt muss nicht zwingen die Flag können. Du Flag selbst kannst du mit einem Partner trainieren, der dich unterstützt, bzw. mit eingezogenen Beinen. Ansonsten ist es am besten, wenn du einfach deinen ganzen Körper, jeden Muskel trainierst. In Kombination mit Übung der Flag selbst, wird das früher oder später hinhauen. Geduld brauchst du aber allemal, denn es ist eine wirklich schwere Übung.