Hören die Spieler im Stadion die Gesänge?

2 Antworten

Typische Frage aus der Kategorie: Kommt drauf an; die Grösse und Architektur des Stadions, die Anzahl der Fans, Lautstärke der Gesänge etc. Ich gehe davon aus, dass das für die Spieler nur austauschbare Hintergrundgeräusche sind. Was der Trainer schreit hören die auch nicht, höchstens ein spezielles Pfeifen oder Gestikulieren aber in der Regel ist auch das nur Ausdruck dessen Energie. Tatsächlich dürfte das Trainergetue kaum Einfluss haben auf den Spielverlauf, das Team muss vorher eingespielt sein, auf dem Platz können höchstens grobe Stellungsfehler korrigiert werden.

Was Spieler hören; auf sie persönlich gemünzte Gesänge beim Verlassen des Stadions. Zu hören bei jedem Spiel von Cristiano Ronaldo, wenn die Fans des Gegners "Messi" skandieren.

Das kommt immer auf das Stadion an und auch wie voll das Stadion ist,
die Rufe an den unteren Rängen hört man eher, als welche von weiter oben