Woher kommt dieses knirschen/knistern?

1 Antwort

knisternde Geräusche kommen von verletzten oder degenerierten Sehnenscheiden, Sehnen oder von Gelenken mit arg lädierten Knorpeln. Was es aber ist, und welcher Bereich betroffen, kann dir nur ein Arzt nach der Untersuchung sagen. Ich würde die gesamte Partie zwar weiter normal bewegen und belasten, aber keinen sportlichen Aktivitäten nachgehen, die den umschriebenen Bereich ehöhter Belastung aussetzen.

Danke für die Antwort.

Es ist so das wenn ich den arm ausstrecke sich der trizepsbereich so leicht angespannt fühlt, und wenn ich den dann noch weiter strecke bis sich der arm anspannt dann so ein dumpfes knistern im trizepsbereich kommt, manchmal vom Ellbogen bis fast zur Schulter manchmal nur ein kleiner bereich im trizeps, es varriert also. Nach dem dann dieses “dumpfe“ knistern kam, fühlt sich der arm wieder entspannter an. Bzw kann ich das keine 2 mal nacheinander machen, aber nach paar minuten kommt das meistens wieder.