handball und ski mit morbus-schlatter?!

1 Antwort

Hey! Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? Morbus Schlatter kommt häufig im Kinder- und Jugendalter vor und ist eine Überlastungsreaktion der Tuberositas tibiae ( der kleine Knubbel vorne unter deinem Knie). Diese "Erkrankung" zählte bis jetzt zu den aspetischen Osteonekrosen, wobei neuere Studien dies bezweifeln. Soll so viel heißen: wenn du diese Problematik nun schon seit mehr als 1,5 Jahren hat, hat sich das ganze chronifiziert... Hat dir dein Arzt damals nicht geraten weniger Sport zu treiben? Denn das ist eigentlich (gekoppelt mit medikamentöser Behandlung) das so ziemlich einzige was da hilft... Jetzt stellst du die Frage ob die Ski fahren weh tun wird... Naja also mal ehrlich, wenn du 3-4 mal in der Woche Handball trainiert wird dir da Ski fahren auch nicht mehr weh tun als die Belastung durch die StopandGo Bewegungen. Ob das ganze so zielführend ist wage ich zu bezweifeln... Würd dir raten mal ein bisschen vom Gas zu gehen und das ganze auszukurieren, sonst bekommst du das ganze gar nimma los...

Handball-1 vs. 1-Wackler richtig machen?

Hey, ich bin 14 jahre alt und spiele in der wB-Jugen seit 7 Jahren Handball.

Ich habe auf LA gespielt leider ist unsere Mittespielerin einen Jahrgang hochgegangen und jetzt spiele ich auf Mitte...Ich kann meine Gegenspieler gut einschätzen und sage auch regelmäßig Spielzüge an aber wenn es drauf ankommt muss ich mal 1 gegen 1 gehen...Den Überzieher bekomme ich meiner Meinung ganz gut hin aber beim Wackler hakt es noch etwas...Könnte mir jemand ein paar tricks erklären wie ich den Bewegungsablauf richtig und gut hinbekomme?

...zur Frage

Wie verbessert man sein Gangbild?

Hallo Community, ich hate vor 1,5 Jahren einen sehr schweren Autounfall und folgendes: Koma, 1 Jahr Rollstuhl,... nun gehe ich wieder seit ca 1/2 Jahr frei. Mich stört nur mein Gangbild, da es nicht sehr schön ist...wen kann ich bezgl Gangbild kontaktieren?

Lg Andi :)

...zur Frage

D-Vitamine gut gegen den morbus osgood schlatter ???

Ich habe seit 2 Jahren den Schlatter und ich hatte schon einen Gips und eine schiene alles möglichr doch es ging nicht weg und ich habe gehört Vitamin d tabletten tun gut stimmt das ??

Mfg marc

...zur Frage

Morbus Osgood Schlatter hilfe?

hallo ich bin 14 Jahre alt und habe seit circa mehr als 2 Jahren Morbus Osgood Schalter... ich wollte fragen was man dagegen machen kann? was ist das sinnvollste? ich spiele Fussball und mache Leichtathletik also eine Pause wäre nicht wirklich ideal. gibt es eine Bandage oder was? ich kenne mich nicht aus und hoffe ihr könnt mir helfe. :) falls es eine gute Bandage gibt kann jemand bitte den Link in die Kommentare verfassen. ich bin euch jetzt schon dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?