Kann man mit Morbus Schlatter noch Sport treiben?

6 Antworten

hey alo bei mir ist es so ich betreibe leistungssport und mir wurde vorkurzem auch diese diagnose gestellz durch ein röngten bild ist es durch zufall herausgekommen. mir wurde gesagt drei monate sportverbot allerdngs gehe ich noch schwimmen und fahre momentan etwas rad. eigentlich mache ich trithlon aber das laufen lasse ich jetzt erst mal da das eine zu große Belastung für das knie darstellen würde. Mein physio therapeut sagte auch das ich muskeln um mein knie herum aufbauen soll, deswegen sind schwimmen oder andere sportarten in der art perfekt.

Mein morbus Schlatter ist diagnostiziert seit ich 13 bin (steh jetzt kurz vor meinem 20sten Geburtstag)....hatte in den letzten 7 Jahren nur wenig schmerzfreie Zeit beim Sport:/ hab trotzdem immer wieder Sport getrieben und bekomm jetzt die Quittung dafür....kann nich mehr gescheit hinknien und hab schon nach längerem gemütliche laufen starke Schmerzen.....meine Ärztin schliesst inzwischen eine dauerhafte Schädigung, eventuell auch durchs Weiterbetrieben von Sport, nicht mehr aus:/ Jeder artz der eich erzählt es könne nich schlimmer werden erzählt Dreck und jeder orthopäde der sag es seien psychosomatische Schmerzen gehört erschossen.... Hab jetzt demnächst ne op und danach Reha um die knie komplett neu aufzubauen, dann werd ich mit Training wieder reinhauen:) the Show Must go on.....aber trotzdem Leute nehmt den schmerz ernst und macht dann wirklich Pausen, schont des Knie und kühlt es:)

Mein Sohn(12) hat seit Jan.2010 Morbus Schlatter.Wir sind bei den erste Anzeichen gleich zum Arzt.Der hat eine Bandage verschrieben und eine Pause verordnet. Pause war nicht wirklich möglich (Kinder sind halt immer in Bewegung)Der Schlatter ist immer noch da, aber mit der Bandage geht das sehr gut. Er geht sogar seit Sept. auf eine Sportschule und hat 8 mal die Woche Training (Handball)und ist trotzdem nahezu schmerzfrei. AL

Was und Wie oft soll eine Jugendliche 14 Jahre Sport treiben um gut sportlich und gute Ausdauer zu h

Hallo Sportfreunde! Ich bin 14 und möchte eine gute Ausdauer haben. Wie oft soll ich Joggen oder was soll ich tun ? ( Ich spiele im Verein Fußball) Was für Sport soll ich tun nur Joggen ? Oder etwas was lustiger ist ( obwohl man musik hören kann ;-) )

Danke im vorraus :-)

...zur Frage

Hilfe bei MRT-Knie Befund chondromalazie retropatellar grad IV/Morbus Osgood Schlatter?

Hallo alle Zusammen kann mir jemand bei meinem MRT Befund helfen? Ich bin 16 Jahre alt. Seit 3 wochen trage ich eine schiene da ich Morbus Osgood Schlatter im linken knie habe und mein arzt hofft die schmerzen gehen dadurch weg aber sie sind nur schlimmer geworde. Meine Frage nun :was ist mit dem Knorpelschaden grad 4 denn da hat der arzt nicht viel zu gesagt. Ist eine Op notwendig? Mein Sportlehrer meint es ist ein großer schaden und ich solle besser keinen sport mehr machen...

Befund: Wir führten folgende Untersuchungen durch: Kernspintomographie des linken Knies nativ vom 20.07.2015: Klinische Angaben: Verdacht auf Morbus osgood Schlatter links MRT erbeten.

Geringe Auftreibung der rechts Ligamentum patellae an der Tuberositas tibiae mit geringer Signalanhebung des angrenzenden subchondralen knochens. Fokaler subchondralen Knochens. Die Pateila(Wiberg Typ ll) artikuliert regelrecht im Facette mit subchondraler femoropateidaren Kolateralbandapparat Odemreaktion Knorpelschaden(6 mm) an der lateralen retropatellaren Regelrechte Darstellung des femorotibialen Gelenkknorpels Kreuz- und intakt. Innen- und Außenmeniskus unauffallig Retinacula intakt. Schlanke und reziose Plica mediopatellaris. Kein Gelenkerguss, Unauffallige Darstellung der mitabgebildeten Weichteile

Beurteilung: 1. Gering ausgepragter Morbus Osgood Schlatter. 2 Chondro retropatellar Grad iv an der lateralen Facette

...zur Frage

Vereinswechsel Papa dagegen, was tun?

Hey ich bin 14 Jahre alt, und habe ein Angebot für ein Probetraining von einer U17 Mannschaft die Bayernliga spielt.(Spiele aktuell Bezirksoberliga).Da Fußball mein Leben ist, und ich das Ziel habe Profi zuwerden, möchte ich dort gerne das Probetraining machen. Viele Sagen ich habe eine super Technik, usw. und Ich solle unbedingt wechseln. Bin eigentlich der selben Meinung ( wegen wechseln, will halt weiter kommen). Jetz das Problem, mein Vater ist strikt dagegen, sobald ich etwas von den Verein sage, rastet er aus. Was soll ich tun? Bitte um Hilfe.

...zur Frage

ich bin 14 Jahre alt und mir unsicher ob ich noch mit dem Eishockey spielen anfangen soll mir macht der Sport sehr viel spaß. was meint ihr?

...zur Frage

Ist es zu spät mit 14 Jahren mit dem Tennisspielen zu beginnen ?

Ich bin 14 Jahre alt und würde gerne mit dem Tennis spielen anfangen ist es zu spät, mit 14 ?

...zur Frage

Morbus Osgood Schlatter hilfe?

hallo ich bin 14 Jahre alt und habe seit circa mehr als 2 Jahren Morbus Osgood Schalter... ich wollte fragen was man dagegen machen kann? was ist das sinnvollste? ich spiele Fussball und mache Leichtathletik also eine Pause wäre nicht wirklich ideal. gibt es eine Bandage oder was? ich kenne mich nicht aus und hoffe ihr könnt mir helfe. :) falls es eine gute Bandage gibt kann jemand bitte den Link in die Kommentare verfassen. ich bin euch jetzt schon dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?