Gymnastische Elemente in einer Bodenkür- Gestaltung?

1 Antwort

das kommt drauf an, ob du dich auf männer- oder frauenturnen beziehst

beim frauenturnen ist schon viel tänzerisches dabei, aber die mädels in unserem verein kriegen das, soweit ich das sehe, von unseren trainern und trainerinnen beigebracht, also da sind keine ballettrainer dabei ;D wobei ich zugeben muss, dass auch einige mädels vom ballet erst zum turnen kommen

im männerturnen sind es eh weniger "tänzerische" elemente die in einer kür untergebracht werden und das gymnastische, wie der spagat, ist definitiv kein reines balletelement. bei uns männern hab ich definitiv noch keinen ballettrainer gesehen ;D