Gute Fußballschuhe (knieschonend)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es in diesem Sinne nicht. Aber worauf du achten kannst, sind Fußballschuhe mit rundlichen Stollen ! Sind bei dem abrupten Abbremsen, Richtungswechseln oder Drehbewegungen in sofern von Vorteil, dass du nicht so ohne Weiteres im Rasen hängen bleibst.

(hab mir bei einer solchen Drehbewegung 2x das Kreuzband gerissen)

Meine Physiotherapeuten sind der Überzeugung, dass man bei einem solchen kniebelastenden Sport zur Prophylaxe neben einem guten Kraft- u. Koordinationstraining, unbedingt auf sein Schuhwerk achten soll.

Außerdem kann ich nur Schuhe aus echtem Leder empfehlen ! Geben dem Fußgelenk mehr Stabilität (was dem Knie nicht schaden kann) & halten in der Regel länger ;)

Liebe Grüße sportaholic

Nein, das gibt es als solches nicht. Auch ein gedämpfter Schuh nimmt jetzt die Belastung beim Knie nicht sonderlich weg. Und beim Fußball wo du viele apprupte, schnelle Lauf und Richtungswechsel hast und viele Drehbewegungen ist die Belastung im Kniegelenk schon recht hoch. Da könntest du eher etwas Entlastung im Untergrund ( Kunstrasen ) finden. Aber das dann auch nur im minimalen Rahmen. Fußball ist halt eine Sportart die das Kniegelenk stark strapaziert.

Gerade Kunstrasen kann mega stumpf sein - knicke auf dem Belag jedesmal 40x um:-) MINDESTENS....

Würd das auch so sehn - Fußball und Knie verträgt sich einfach nicht:-)

Macht euer Stabitraining weiter, das hilft! Der Tipp mit den stabilen Fußgelenken ist auch sehr gut - das wirkt sich tatsächlich massiv auf die Stabi im Knie aus....

0

Wie viele Tage Pause benötigt ein Muskel?

Ich persönlich finde, dass ein Muskel nach 3-4 Tagen wieder einsatzfähig ist. Hab momentan auch einen 3er-Split, bei dem dies gewährleistet ist. Bei weniger Pause hab ich gemerkt gehabt, dass meine Muskeln noch zu erschöpft waren und ich dabei auch nicht aufgebaut habe. Aber es gibt ja auch solche 3er-splits, bei dem die Muskeln eine Woche Pause bekommen. Das finde ich zu viel. Was denkt ihr dazu???

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Wo kann man gute, aber billige Fussballschuhe finden / kaufen ?

Von Adidas ....oder Nike .... ?

...zur Frage

Mit welchem Fußballschuh kann man am besten spielen und schießen (fußball)???

Ich brauche ein paar neue Fußballschuhe und ich hoffe ihr helft mir dabei ein paar gute zu finden. Antworten bitte, danke LG

...zur Frage

Bringt diese Fußvermessung für Fußballschuhe was?

Man kann sich ja bei einigen Sportfachgeschäften die Füße vermessen lassen, damit die Fußballschuhe dann passgenau maßgefertigt werden. Bringt das was und weiß evtl. jemand, wie teuer solche Schuhe sind? Ich habe nämlich öfters Probleme mit meinen Schuhen, weil ich Plattfüße habe und mit den Einlagen ist das auch nicht optimal...

...zur Frage

Wo gibt es Fußballschuhe die über 50% reduzirt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?