Welche Fußballschuhe stabilisieren besonder gut meine Achillessehne?

2 Antworten

ich würde weniger aufs modell sonder auf die stollen achten, je kürzer die stollen (am besten sind also tausendfüßler) desto schonender sind sie für deine achillessehne.

soweit ich weiß gibt es keine extra schuhe die die achillessehne besonders schützen. jedoch sind die schuhe von allen guten marken, wie adidas und puma schon sehr gut geschützt. trotzdem würde ich aber mal im sportgeschäft nachfragen.

Fußballschuhe für Präzision und Ballgefühl?

Moin Leute, ich spiele Fußball im Verein und benutze aktuell die Adidas F10 TRX HG Fußballschuhe. Mit denen kann man zwar ganz gut laufen, aber dafür finde ich, dass man kaum Gefühl und Präzision damit hat, und das mit dem Laufen ist sowieso keine Problemzone von mir. Ich suche jetzt Schuhe, mit denen man vor allem ein gutes Ballgefühl (d.h. Ballannahme und -kontrolle, wobei man den Ball richtig gut spüren kann) hat und mit dem man präzise und genau passen bzw. schießen kann (Probleme hab ich noch beim Flugball). Ich hab gehört Nikes sollen da ganz gut sein oder vielleicht auch dieser neue Adidas Predator?.. Könnt ihr mir da gute Schuhe empfehlen (sollten nicht zu teuer sein, max. 100€)??? Danke für die Hilfe. ;)

...zur Frage

fussballschuhe - eher mit oder ohne stollen?

welche schuhe sollte ich benutzen? wer spielt mit welchen schuhen, welche erfahrungen gibts? wir sind eine freizeitmannschaft, spielen auf rasen, meist 6 gegen 6 auf kleine tore. danke***

...zur Frage

Wie schütze ich beim Ausdauersport meine Achillessehne?

Oft zieht es in meiner Achillessehne beim laufen und erstrecht beim squashen. Das lass ich jetzt schon sein. Aber ich brauche schon bisschen Ausdauersport. Ich weiß auch nicht, ob ich sie überlastet habe oder was das sein könnte. Hatte eigentlich keine Verletzung. Sollte ich sie tapen oder was könnte ich machen?

...zur Frage

Mit welchem Fußballschuh kann man am besten spielen und schießen (fußball)???

Ich brauche ein paar neue Fußballschuhe und ich hoffe ihr helft mir dabei ein paar gute zu finden. Antworten bitte, danke LG

...zur Frage

Achillessehnenprobleme wegen der falschen Schuhe?

Ich habe immer mehrere Paar Schuhe im Wechsel zum Laufen an. Alle sind für Normalfußläufer geeignet, aber ich habe bei einem Paar immer das Gefühl, dass meine Achillessehne mehr gereizt ist, woran liegt das? Sollte ich die gar nicht mehr anziehen oder gewöhnt man sich daran?

...zur Frage

Hilft eine Massage der Achillessehne um die Beschwerden auf Dauer zu lindern?

Ich hab beim Sport immer wieder Probleme mit der Achillessehne, und überlege mir vielleicht mal Massagen verschreiben zu lassen?! Oder kann die Massage der Achillessehne auch Schädigungen verursachen? Was habt ihr damit für Massagen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?