Gleichbleibende Sätze versus Pyramide? Was ist besser für die Kraftsteigerung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich glaube die Mischung machts. Wenn du ab und zu mal abwechselst läufst du weniger Gefahr, auf ein Leistungsplateau zu kommen. Bei der Pyramide kannst du ja auch noch etwas variieren, indem du sie andera herum gestaltest, also absteigend von 115kg bis 100kg. Oder du machst eine doppelte Pyramide, rauf (100kg-115kg) und wieder runter (115-100).

Ich finde die Pyramide am effektivsten! Da du hier immer wieder variieren kannst und dem Muskel immer neue Reize gibst.

Für maximalen Kraftaufbau ist die Pyramide effektiver!!

ich trainiere seit langem mit 5x5 und habe größere steigerungen als je zuvor. ich empfehle mal bei google 5x5 einzugeben und die seite Elefant 5x5 von semchen durch zu lesen.

Was möchtest Du wissen?